Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Glaseule, 40. SSW am 18.11.2014, 20:08 Uhr

Kind zu klein

Wenn das Gewicht in der Norm liegt, würde ich denken, dass alles OK ist. Bei mir wurden in der 27. SSW für Kopf- und Bauchumfang die Werte gemessen, die normalerweise in der 24. Woche den Durchschnitt darstellen. Ich wurde dann zu einer verspäteten Feindiagnostik geschickt, wo die Werte auf eine Verzögerung von etwa 1 Woche korrigiert wurden und der Arzt meinte, das seien bei der ersten Messung nur Messfehler und Panikmache gewesen. Eine Woche Rückstand sei zu diesem Zeitpunkt völlig in Ordnung, zumal wenn die Werte noch im Normbereich lägen (was sie taten, wenn auch am Rand des Normbereichs). Ich sollte dann 2-3 Wochen später nochmal zur Wachstumskontrolle, "aber nur, weil man Ihnen so eine Panik gemacht hat, damit Sie wieder beruhigt sind". Beim Bauchumfang waren seitdem die Werte immer zwischen 1 und 2 Wochen hinter dem Durchschnitt zurück, bei der Oberschenkellänge ist das Kind seinem Alter dagegen mittlerweile um 3 Wochen voraus. Ich bekomme immer die Erklärung, dass eben jedes Kind sein eigenes Tempo und seine eigenen Maße habe und kaum eins völlig linear und absolut dem Durchschnitt entsprechend wachse. Und dass es ja letztlich alles nur Schätzwerte sind. Darauf verlasse ich mich jetzt einfach mal, sonst mache ich mich verrückt mit zu vielen Sorgen, und das kann dem Baby auch nicht gut tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.