Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasminZimtstern, 15. SSW am 20.11.2023, 17:51 Uhr

Kind schläft bei Oma und Opa immer besser als daheim

Vielleicht hat einer von euch noch einen Tipp. Wir sind mit unserem Latein langsam am Ende. Unsere Tochter ist jetzt 12 Monate alt. Sie hat schon monatelang im eigenen Zimmer im eigenen Bett durchgeschlafen. Bei uns hat sie in den letzten 5 Wochen nur eine einzige Nacht durchgeschlafen. Mitten in der Nacht steht sie im Bett, weint und schreit, beruhigt sich nicht mehr. Wir versuchen es mit schuckeln, boppeln, Schnuller wieder rein und so weiter.

Es sind alle vier Zähne oben gleichzeitig gekommen. Auf den einen warten wir aber noch mit dem Durchbrechen. Ich glaube nicht mehr, dass es an diesem Zahn liegt. Von der 12. Monats Schlafregression habe ich auch schon viel gelesen. Die Tagschläfchen klappen aber.

Wir müssen sie dann also jede Nacht zu uns holen. Ich verstehe nicht wieso es bei den Großeltern immer klappt. Bei beiden Seiten hat sie schon drei oder viermal übernachtet und immer durchgeschlafen laut deren Aussage.

Wir haben jetzt mal die Matratze vom Reisebett von den Großeltern bekommen zum Testen heute Nacht. Unsere ist relativ hart. Habe mir nie Gedanken darüber gemacht, weil es ja eine extra Babymatratze ist. Bin gespannt, ob es heute besser klappt.

Wir haben auch unser Reisebett in ihrem Zimmer aufgestellt. Und das Bett einfach mal in eine andere Position geschoben. Mal sehen wie die Nacht wird, sonst weiss ich keinen Rat. Wir haben die gleichen Schlafenszeiten und gleichen Rituale. Wir haben nachts auch schon ein Fläschchen versucht, warmer Tee oder frisch wickeln. Nichts hilft. Sie geht immer satt ins Bett. Sie hat auch ihr Fläschchen im Bett zum Trinken und das nimmt sie sich dann, wenn sie Durst hat.

Temperatur ist unserer Meinung nach nicht zu warm oder zu kalt. Lichtverhältnisse sind auch wie bei den Großeltern.

Samstag auf Sonntag war sie wieder bei Oma und Opa und es hat super geklappt. Jetzt heute Nacht hat es bei uns daheim wieder nicht geklappt. Deshalb werden wir sehen, wie es mit der anderen Matratze und dem Umstellen vom Bett läuft.

Zuerst fand ich es alles extrem anstrengend, da ich mit Wunschkind Nummer 2 schwanger bin. Übelkeit ist jetzt besser und trotzdem habe ich Sorge, dass es bis zum ET im Mai nicht besser wird mit der "Grossen".

Ich hatte schon die Theorie, dass bei Oma und Opa einfach fakt ist, dass Mama und Papa nicht da sind. Und die Kleine das einfach weiss und deshalb nachts nicht ruft.

Mit 11 Monaten hat sie sich übrigens selbst abgestillt. Wie Hebamme und FA vorausgesagt haben, hat ihr die Muttermilch nicht mehr geschmeckt wegen der aktuellen Schwangerschaft.


Hat sonst noch jemand eine Idee was wir noch nicht versucht haben? Schreien lassen ist allerdings keine Option, auch wenn es schlimmer werden sollte.

 
4 Antworten:

Re: Kind schläft bei Oma und Opa immer besser als daheim

Antwort von Wunschbaby_2021!, 29. SSW am 20.11.2023, 19:08 Uhr

Also wir hatten fast 3 Monate lang mit einem schreienden Kind zu kämpfen, das war damals die 18 Monat Schlafregression und die Probleme hatten wir im übrigen nur nachts... Tipps kann ich dir kaum welche noch geben, ihr habt ja schon vieles ausprobiert. Bei uns wirde es damals auch von alleine besser. Unserer schläft auch bei der Tagesmutter besser als zuhause bzw. geht ganz allein ins Bett und zuhause müssen wir bei ihm bleiben bis er schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft bei Oma und Opa immer besser als daheim

Antwort von JasminZimtstern, 15. SSW am 20.11.2023, 19:24 Uhr

Oh wow, ich empfand die fünf Wochen schon als lange. Schlafregression habe ich erst für einen Mythos gehalten, aber wir haben das mit vier und acht Monaten tatsächlich heftig gemerkt, aber nur vier Wochen lang maximal. Na toll. Unser zweites Wunder kommt dann, wenn Mäuschen genau 18 Monate alt ist

Also heisst durchhalten die Devise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft bei Oma und Opa immer besser als daheim

Antwort von Bradypus am 21.11.2023, 11:20 Uhr

Unsere ist jetzt 18 Monate alt und hat noch keine einzige Nacht durchgeschlafen, und auch im Umkreis kenne ich wenig bis gar keine Kinder, die in dem Alter schon durchgeschlafen haben. Würd das jetzt fast als Luxusproblem ansehen bei euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft bei Oma und Opa immer besser als daheim

Antwort von JasminZimtstern, 15. SSW am 21.11.2023, 11:56 Uhr

Okay krass. Ist unser erstes Kind und es hatte monatelang geklappt... Daher sind wir so verwöhnt, denke ich. Okay dann heißt es abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.