Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KatharinaY, 20. SSW  am 20.11.2023, 15:41 Uhr

2. Trimester Ultraschall- nur 3 Herzkammern und keine Harnblase darstellbar

Hallo ihr Lieben,

Ich bin nun Anfang der 20. SSW und hatte heute den großen US bzw. das Organscreening. Erst sah alles gut aus, nur hat der Arzt ziemlich lange das Herz geschallt und meinte, er könne nicht alle vier Herzkammern darstellen. Das sei aber nicht so ungewöhnlich. Die Harnblase war auch nicht zu sehen, aber er meinte, sie sei wahrscheinlich gerade leer. In zwei Wochen habe ich einen Termin bei der Feindiagnostik, was ich schon wegen meines Alters (35) machen soll. Hatte jemand etwas Ähnliches? Ich mache mir irgendwie doch Gedanken wegen dem Herz. Der Herzrhythmus sah gut und regelmäßig aus. Viele Grüße an alle!

 
4 Antworten:

Re: 2. Trimester Ultraschall- nur 3 Herzkammern und keine Harnblase darstellbar

Antwort von Amelie- am 20.11.2023, 15:54 Uhr

Hallo, ja bei meinem Sohn.
Aber nur wegen dem Herzen.
Meine Ärztin konnte damals die vier Kammern auch nicht richtig schallen bzw. War auch lange dabei. Aber sie meinte auch direkt, dass alles ok ist und sie nur eine zweite Bestätigung möchte.
Dann habe ich die Überweisung zur Feindiagnostik erhalten und war 3 Wochen später dort. Die Ärztin schallte 45 min, bei offenem Fenster, im März unter 10 Grad und konnte dabei alles gut sehen.
Sollte etwas auffälliges sein, hätte dein Arzt sicher es dir mitgeteilt. Wird alles gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Trimester Ultraschall- nur 3 Herzkammern und keine Harnblase darstellbar

Antwort von Waha9, 39. SSW am 21.11.2023, 0:12 Uhr

Kommt immer drauf an, wie neu das Gerät vom gyn ist...Und wie gut er schnallen kann.
Würde bei sowas eher zur feindiagnostik gehen und warten, was ein Profi sagt. Die Geräte sind da nämlich der Hammer. Da erkennt man alles voll gut.
Wart erst mal ab!!! Das heißt alles noch gar nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Trimester Ultraschall- nur 3 Herzkammern und keine Harnblase darstellbar

Antwort von KatharinaY am 21.11.2023, 12:00 Uhr

Vielen Dank für deine (beruhigende) Antwort! Freut mich, dass bei dir dann alles gut war. Denke auch, dass bei uns alles ok sein wird, aber irgendwie lässt man sich doch leicht aus der Ruhe bringen:).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Trimester Ultraschall- nur 3 Herzkammern und keine Harnblase darstellbar

Antwort von KatharinaY am 21.11.2023, 12:02 Uhr

Ja, da hast du recht. Bin echt auch schon gespannt auf diese schicken US-Geräte, da sieht man das Kind ja dann auch richtig. Hoffe, dass sich meine Sorgen dann auch in Luft auflösen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.