Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sam019, 16. SSW am 08.04.2014, 16:44 Uhr

Kennt sich damit wer aus?

Ich hab seit Tagen Kopfweh .. In der früh nicht, aber es fangt dann am frühen Nachmittag an.
Ich hab auch Mundwinkel, meine Haare gehen mir aus mehr als sonst, ich hab schrecklich trockene Haut.

Ich hab da an Eisenmangel gedacht.
Aber darf man eisen einfach so einnehmen?
Wenn ich jetzt nen Blutbild mache dann dauert das ja auch wieder.
Eisenmangel ist ja auch nicht ganz ungefährlich ..

 
4 Antworten:

Re: Kennt sich damit wer aus?

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.04.2014, 16:56 Uhr

kannst dich freiwillig eisenhaltig ernähren aber einfach ein Präparat nehmen Auf keinen Fall. Labor dauert einen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich damit wer aus?

Antwort von tingel am 08.04.2014, 17:18 Uhr

Ich habe auch Eisenmangel, wahrscheinlich, weil ich kaum mehr Fleisch anrühre, seit ich schwanger bin (sagt zumindest meine FÄ), aber ab dem 2. Schwangerschaftsdrittel verbraucht eine Schwangere sowieso mehr Eisen. Hol dir doch Kräuterblut, mir geht es seither besser und die Eisentabletten habe ich nicht vertragen. Meine Hebamme hat mir außerdem Zuckermelasse aus Apfelfaser gegeben (sieht aus wie Zuckerrübensirup, schmeckt allerdings fürchterlich), soll sehr gut sein, um Eisenmangel auszugleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich damit wer aus?

Antwort von CuteLilly123, 26. SSW am 08.04.2014, 19:25 Uhr

Ich würde auch zum FA gehen und ne Blutuntersuchung machen lassen! Wenn sie dort auf die Überweisung zum Labor drauf schreiben das es eilt hast du die Wert auch am gleichen Tag noch aber spätestens am Nächsten!

Einfach auf gut Glück ein Eisenpräparat zu nehmen würde ich auch nicht empfehlen! Viel zu gefährlich falls du dich überdosierst!

Ansonsten wirklich die Ernährung umstellen und mehr Eisenhaltige Lebensmittel essen!

eine gute Seite um dir einen Überblick zu verschaffen wäre:

http://www.eisenhaltigelebensmittel.de/eisenhaltige-lebensmittel-tabelle/

Kannst ja mal kucken ob du davon irgendwas eh in deinem Speiseplan hast!Kann ja auch sein das die Symptome die du hast auf irgendwas anderes hinweisen darum ja auch auf jedenfall der Weg zum FA!

Gute Besserung!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich damit wer aus?

Antwort von italymum86, 5. SSW am 09.04.2014, 10:03 Uhr

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft das selbe problem. Es gibt tabletten die man in der schwangerschaft nehmen kann mit folsäure.. mach ein grosses blutbild... ferro folsan hiessen die tabletten... lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.