Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila36 am 07.11.2013, 23:19 Uhr

keine schwangerschaftsstreifen in der ersten ss

Kann ich hoffen in dieser auch verschont zu bleiben? Oder ist jede ss anders?

 
7 Antworten:

Re: keine schwangerschaftsstreifen in der ersten ss

Antwort von amicas, 11. SSW am 07.11.2013, 23:25 Uhr

Jede Schwangerschaft ist zwar anders, aber Schwangerschaftsstreifen haben ja wad mit deinem Bindegewebe zu tun. Und da du anscheinend ein gutes hast, darfst du auch hoffen, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine schwangerschaftsstreifen in der ersten ss

Antwort von djsmama am 07.11.2013, 23:26 Uhr

Also ich hatte in der 1. Schwangerschaft keine und in der 2. auch nicht. Bin quasi ungerissen.
Ob es nun bei dir auch so wird, weiß niemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine schwangerschaftsstreifen in der ersten ss

Antwort von Lulila36, 17. SSW am 07.11.2013, 23:33 Uhr

Hab eigentlich ein schlechtes gewebe. Hmm. Bauch war aber eher mini bei der ersten und auch jetzt noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine schwangerschaftsstreifen in der ersten ss

Antwort von Flora61 am 08.11.2013, 7:57 Uhr

Ich hatte Glück!
Ich hab bei allen drei ss keine bekommen.
Und ich hatte unterschiedlich zugenommen.bei der 1.ss 20 Kilo,bei der 2.ss 16 Kilo und bei der 3.ss 12 Kilo.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine schwangerschaftsstreifen in der ersten ss

Antwort von ina91 am 08.11.2013, 8:35 Uhr

Ich hatte in der ersten keine und in der zweiten hatte ich mich auch schon gefreut.
Bis zum ET hatte ich auch keine aber bei ET+11 hat mein Bindegewebe etwas aufgegeben und ich hab ein paar ganz feine Risse bekommen...glücklicherweise wirklich nur minimal man sieht die jetzt schon fast gar nicht mehr

Also ja ich denke mal du darfst hoffen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine schwangerschaftsstreifen in der ersten ss

Antwort von Rattenpack, 33. SSW am 08.11.2013, 10:53 Uhr

Bei mir war es so:

1. Schwangerschaft: regelmäßig gecremt/ geölt - keine Streifen am Bauch
2. Schwangerschaft: regelmäßig gecremt/ geölt - ein einziger (dafür fetter) Streifen
3. Schwangerschaft: NICHT regelmäßig gecremt/ geölt - recht viele Streifen am bauch
4. Schwangerschaft: regelmäßig gecremt/ geölt - bis jetzt keine weiteren Streifen, dabei bin ich schon dicker als bei den anderen drei ganz zum Schluss.

Dazu sagen muss ich, dass ich eher schwaches Bindegewebe zu haben scheine, denn an Hüften, Oberschenkeln und Knien habe ich schon seit der Pubertät Streifen, obwohl ich nie dick war.
Bei mir scheint das Pflegen der Haut also tatsächlich der entscheidende Knackpunkt zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine schwangerschaftsstreifen in der ersten ss

Antwort von AnMa234? am 08.11.2013, 13:37 Uhr

Ich hatte in der ersten auch keine Streifen am Bauch, obwohl ich ein schwaches Bindegewebe habe. Beim zweiten Kind habe ich dann urplötzlich ganz viele Streifen bekommen. Das Kind war ca. ein Pfund schwerer als das erste und mein Bauch entsprechend dicker. Jetzt bei der dritten Schwangerschaft ist das Kind zwar wieder schlanker, hat dafür aber einige Wochen lang seinen Rücken und Po total gerne rausgestreckt. In der Zeit sind neue Risse entstanden. Jetzt macht es das nicht mehr und zur Zeit stagnieren die Risse.

Du siehst also: Eine rissfreie Schwangerschaft heißt leider nichts für die weiteren Schwangerschaften. Geölt habe ich immer gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsstreifen.

Hallo meine Lieben. Bin zum 2. Mal schwanger, meine tochter isr 1 1/2 und in dee 1. Ss bin ich mit ein paar schwangerschaftsstreifen am unterbauch davongekommen. Hab aber nichts gemacht, kein cremen und ziemlich viel zugenommen(über20kg), die aber schnell wieder weg ...

von vesna1990, 13. SSW 21.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsstreifen

Was habt ihr dagegen getan und/oder genommen? Tabletten, Cremes, Salben, Gels oder was auch immer? möchte so früh es geht anfangen, meine Freundin hat sich garnicht drum gekümmert und so einige zurück behalten, daher hoffe ich was gutes zu finden, hab von der Silicea Salbe ...

von San17, 9. SSW 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsstreifen in der 3. Schwangerschaft

Hi, Ihr Lieben, sagt mal, gibt es hier eine Mama, die in den ersten (zwei oder mehr) Schwangerschaften von Streifen verschont blieb und es dann in der folgenden Schwangerschaft doch zu Streifen kam? Oder kann man sich zurücklehnen und davon ausgehen, dass es beim dritten ...

von smukke-pige 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsstreifen

Hallo, ich bombardiere heute mit Fragen was :-) Ich habe in meiner 1. SS Schwangerschaftsstreifen bekommen, nicht so viele aber doch ein paar. Jetzt in der 2. SS hab ich leider trotz cremen noch viele mehr bekommen, obwohl ich nur 8 kg zugenommen habe und eine recht ...

von Marienkäfer2010, 38. SSW 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?

fragen zu schwangerschaftsstreifen

moin moin, hab mal ein paar fragen zu den schwangerschaftsstreifen: 1.) wann, in welcher woche habt ihr schwangerschaftsstreifen bekommen? 2.) die, die keine bekommen haben:: was habt ihr präventiv gemacht? 3,) und gibt es einen zusammenhang zwischen ...

von abckatze, 27. SSW 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: Schwangerschaftsstreifen?

Hallo. Mal ne kleine Umfrage: Habt ihr schon Streifen? bin jetzt 30+0 und es ist nur ganz minimal. Hab aber noch welche aus meiner 1SS.ist jetzt fast 9 Jahre her,und daher ziemlich verblasst.... Würdet ihr euch dafür schämen? Trägt jemand noch Bikini? Möchte nächste ...

von knuffi82, 31. SSW 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsstreifen

Guten Morgen! Mich würd mal interessieren, wann es mit den Dehnungsstreifen losgeht und wann man sie wahrnimmt? Sieht man sie noch während der Schwangerschaft oder erst wenn der Bauch sich langsam zurückbildet? Ich bin jetzt SSW 20/0, mein Bauch rundet sich von Tag zu Tag ...

von Lorina_2010, 21. SSW 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an alle -Schwangerschaftsstreifen

Hallo Zusammen! Habe mal eine Frage: Was nehmt Ihr zum einreiben? Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Ab wann habt Ihr angefangen mit einreiben? Bin zum ersten mal schwanger und nun in der 14. Woche und da entdeckt mein Mann doch tatsächlich gestern drei kleine ...

von vanni3480, 14. SSW 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsstreifen

Wie war das bei euch? Bei meiner ersten Tochter ist meine Haut nicht gerissen, keine Streifen. Startgewicht war 48Kg, Endgewicht dann 74Kg (+26kg also;-) . Jetzt bin ich im 5, Monat und habe das Gefühl das meine Haut sooo spannt trotz täglich eincremen. Kann es bei der 2ten ...

von Summyli, 18. SSW 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsstreifen

Hallo! An die, die welche haben: Wann habt Ihr die Streifen bekommen? Also, ab welcher SSW in etwa? Ich bekomme mein 2.Kind und bin bis jetzt verschont geblieben und ich hoffe, es bleibt auch so! Obwohl ich davon ausgegangen bin, auch welche zu bekommen. Meine Mutter, ...

von Krötili, 34. SSW 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.