Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von vesna1990, 13. SSW  am 21.07.2013, 10:01 Uhr

Schwangerschaftsstreifen.

Hallo meine Lieben.
Bin zum 2. Mal schwanger, meine tochter isr 1 1/2 und in dee 1. Ss bin ich mit ein paar schwangerschaftsstreifen am unterbauch davongekommen.
Hab aber nichts gemacht, kein cremen und ziemlich viel zugenommen(über20kg), die aber schnell wieder weg waren.
Das erste was ich mir vorgenommen habe für diese ss ist nicht zu viel zuzunehmen, was bis jz auch geklappt hat.
Jetzt frag ich mich ob ihr vl. Tipps gegen ss-streifen habt.. Würde mich nämlich freuen wenn es bei den paar aus der ersten ss bleiben würde.
Danke schonmal und alles liebe

 
36 Antworten:

Re: Schwangerschaftsstreifen.

Antwort von -chOcO- am 21.07.2013, 10:13 Uhr

Wenn man ein schwaches Bindegewebe hat, kann man nix dagegen tun. Ich hab in der Schwangerschaft lediglich 7 kg zugenommen. Hatte aber einen Bauchumfang von 150 cm. Ein paar Streifen habe ich auch bekommen. Wenn man dazu veranlagt ist, dann kann man cremen, ölen, zupfen oder sonst was. Helfen wird da nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen.

Antwort von vesna1990, 13. SSW am 21.07.2013, 10:20 Uhr

Bitte nur schreiben wenn ihr tipps habt. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen.

Antwort von mf4 am 21.07.2013, 10:20 Uhr

150cm? öhm... da warst du aber sicher auch vorher eher nicht schlank oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen.

Antwort von vesna1990 am 21.07.2013, 10:27 Uhr

Ja 150 ist schon viel. Also ich hatte zum schluss glaub ich 115 oder so.
Ich denke schon dass gewisse maßnahmen helfen können, deshalb frage ich ob jemand vl. Gute tipps hat. Danke schonmal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen.

Antwort von mf4 am 21.07.2013, 10:27 Uhr

Bitte nur schreiben wenn ihr tipps habt.

Es gab noch nie ein Mittel, was nachweislich wirklich hilft. In erster Linie hängt es vom Bindegewebe ab und wenn das super ist kannst du rund werden ohne zu cremen und bekommst keine Streifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen.

Antwort von monchie147 am 21.07.2013, 10:27 Uhr

Ich habe zwar keinen Tip, was man machen kann, damit SS Streifen gar nicht erst auftreten.
Aber meine gingen sehr gut weg mit viel Bräune und Straffungscreme, eine einfache von Dove, jetzt sieht man nix mehr davon ;)
Man muss aber auch der Typ Mensch dafür sein. Wer braune Haut nicht mag, der sollte es dann lieber sein lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen.

Antwort von mf4 am 21.07.2013, 10:30 Uhr

ich werde richtig braun im Sommer und meine Narben (auch am Knie z.B.) leuchten dann regelrecht, denn sie bräunen nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen.

Antwort von monchie147 am 21.07.2013, 10:31 Uhr

Meine verblassen dann glücklicherweise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen.

Antwort von Rose85 am 21.07.2013, 10:32 Uhr

ähm nur schreiben wer wirklich tips hat?
warum fragst du dann?

es gibt einfach nur die antwort du kannst einölen.und massieren, gegen das spannen, hast du aber schlechtes bindegewebe reißt der bauch egal was du tust.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen.

Antwort von vesna1990 am 21.07.2013, 10:43 Uhr

Weil es oft so ist in diesem forum.. Man stellt eine frage und 10 leute schreiben es bringt gar nix was. Wenn das eure meinung ist passt es eh :-) nicht falsch verstehn. :-)
Aber wenn ich damit ein paar davon abhalte etwas zu schreiben was mir nicht hilft, dann hats schon sinn gemacht. Und ich glaub ich darf in meinem beitrag schon meine wünsche darlegen oder?.
Ja mf4 das mit dem bräunen stimmt, anfangs läuchten sie dann bri mir auch raus. Aber bräunungscreme hilft schon. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen.

Antwort von -chOcO- am 21.07.2013, 10:47 Uhr

Nicht schlank, aber auch kein Wal ;) Meine Tochter wog 3780 g und ich hatte einiges an Fruchtwasser. Passte bei der Entlassung wieder in meine alten Hosen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen.

Antwort von -chOcO- am 21.07.2013, 10:48 Uhr

" Man stellt eine frage und 10 leute schreiben es bringt gar nix was. "
Wenn es aber nunmal so ist, soll man dich dann lieber anlügen, damit du dich besser fühlst?

Wenn dir nicht passt was die Mütter mit Erfahrungen dir schreiben, dann frag doch nen Arzt. DER müsste es ja dann wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen.

Antwort von vesna1990 am 21.07.2013, 10:50 Uhr

Ja wenn du nur 7 kg zugenommen hast. Beneide dich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen.

Antwort von -chOcO- am 21.07.2013, 10:54 Uhr

Wenn man von der 16. Woche bis zur Geburt nur liegen durfte um das Kind nicht zu verlieren / zu früh zu bekommen, dann muss man auf das achten was man zu sich nimmt. Da gibt es nichts zu beneiden, da die Muskelmasse nämlich verschwunden ist. Das erste Mal länger als 5 Minuten auf den Beinen ging nur mit Hilfe.

Aber es ist leider so. Wenn man ein schwaches Bindegewebe hat, dann kann man tun was man will. Wenn du aber in der ersten Schwangerschaft 20 kg zugenommen hast und dennoch nur ein paar Streifen hast, ist das doch schonmal gut. Manche nehmen weniger zu und reissen komplett überall und richtig tief

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen.

Antwort von vesna1990 am 21.07.2013, 10:56 Uhr

Wieso wirst du gleich so aggressiv. Ich denke ich habe niemanden mit meinem wunsch angegriffen. Ich akzeptiere hier jede meinung... Verstehe hier die Aufregung nicht.
Liebe choco, das ist halt DEINE meinung.
Ich bin der meinung dass sicher ein großteil veranlagung ist, aber gute ernährung und wenig zunahme, cremes helfen schon. Deshalb hab ich um tipps gefragt. Einfach zu sagen SO IST DAS UND NICHT ANDERSfunde ich halt auch nicht besonders konstruktiv sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen.

Antwort von Rose85, 26. SSW am 21.07.2013, 10:56 Uhr

ganz ehrlich ich hab einfach meinen hautarzt gefragt, der meinte ölen sie ein damit sie sich besser fühlen, reißen wird es trotzdem.

wenn du das nicht hören willst kannst du gerne auf teure cremes hoffen die frauen helfen mit gutem bindegewebe.

auch unbequeme wahrheiten gehören zum leben.

ich habe erst 2kg zugenommen, aber bei bauchumfang 119cm reißt er schon jetzt, egal was ich tue.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen.

Antwort von vesna1990 am 21.07.2013, 10:58 Uhr

Aso, sorry das wusste ich nicht.
Bitte ich will hier niemanden angreifen. Versteht mich nicht falsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen.

Antwort von JaninaS83, 22. SSW am 21.07.2013, 11:00 Uhr

sorry, wenn ich mich jetzt mal einmische (auch wenn ich keine Tipps habe), aber was war denn jetzt bitte an der Antwort von Choco aggressiv? Ich fand sie sehr nett. Fühl dich doch nicht sofort angegriffen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen.

Antwort von Rose85 am 21.07.2013, 11:04 Uhr

ich schreib dir ja, ich habe erst 2kg zugenommen, ernähre mich notgedrungen gesund (lebensmittelallergien) und habe fleißig geölt von anfang an (ab jetzt lasse ich es da es nicht hilft) und bin jetzt schon sehr gerissen und das obwohl noch einiges an zeit vor mir liegt.

der bauch meiner mutter sieht aus wie eine landkarte trotz zahlreicher tipps und wenig zunehmen in jeder schwangerschaft.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen.

Antwort von vesna1990 am 21.07.2013, 11:04 Uhr

"wenn es dir nicht passt was mütter mit erfahrungen hier schreiben, dann geh zum arzt" fand ich doch etwas aggressiv.. Sorry.. Ich hab nur einen wunsch geäußert . Sonst nichts. Wue gesagt akzeptiere jede meinung.. Habs oben eh schon erklärt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bindegewebsabhängig!

Antwort von biggi71 am 21.07.2013, 11:12 Uhr

ich bin mit 50 kg in die schwangerschaft - bauchumfang 75cm
und mit 75 kg in den op - bauchumfang 130cm

keine streifen - dafür aber trotzdem einen ruinierten bauch!!!
ich hätte lieber streifen - dafür meine 75cm zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen.

Antwort von vesna1990 am 21.07.2013, 11:14 Uhr

Ja, im grunde ist eh das wichtigste dass es unsren mausis gut geht. Aber ich dachte es hat vl. Jemand gute tipps. Danke für eure beiträge
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bindegewebsabhängig!

Antwort von vesna1990 am 21.07.2013, 11:15 Uhr

Ja bei mir ist es genau umgekehrt. Hab halt ein paar streife dafür ist der bauch echt ziemlich straff. Ich weiss nicht was da besser ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und mein bauch

Antwort von biggi71 am 21.07.2013, 11:17 Uhr

ist nun alles andere als straff!
dann lieber ein paar streifen - die sieht man durch die kleidung nicht - meinen bauch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen.

Antwort von vesna1990 am 21.07.2013, 11:19 Uhr

Rose ich hab deinen ersten beitrag überlesen sorry.
Ich hab auch nicht von teuren cremes gesprochen. Es kann auch ne billige sein oder vl. Macht sich jemand ne gute creme selbst. Ganz egal was.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und mein bauch

Antwort von vesna1990 am 21.07.2013, 11:20 Uhr

Oje biggi... Ja da hast wrsl. Recht.. Ohne irgendwelche blessuren kommt sowieso fast niemand davon. So ist das leider :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vesna1990

Antwort von Dreikindmama am 21.07.2013, 11:35 Uhr

Die beste Art schwangerschaftsbedingte Streifen vorzubeugen ist dann einfach nicht schwanger werden.

Ich finde, dass außer dir hier bisher keiner aggressiv geantwortet hat.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen.

Antwort von mf4 am 21.07.2013, 11:35 Uhr

na den Spruch mag ich gar nicht...
ist doch egal wie man aussieht, als Wiedergutmachung hat man ja ein Baby...

Man bleibt aber auch Frau und wenn man sich völlig entstellt fühlt macht das nicht glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vesna1990

Antwort von mf4 am 21.07.2013, 11:37 Uhr

für den Rat ist es ja nun etwas spät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen.

Antwort von Niky89, 37. SSW am 21.07.2013, 12:21 Uhr

Huhu,

Tips sind schön und gut...

Ich hab das Phytolastil Gel von Lierac verwendet und Dehnungsstreifen bekommen (in der 33. SSW)
Du kannst allerdings auch:
Freiöl Schwangerschafsöl verwenden,
oder ein billiges aus dem Dm / Rossmann / Müller wie auch immer

Das einzige was wirklich entscheidend ist GEGEN Dehnungsstreifen:
Die Veranlagung, sonst hilft NICHTS.
Wir haben in der Familie alle ein schlechtes Bindegewebe und ich bin wirklich jeden Tag brav am Cremen und ich bin trotzdem gerissen.
Damit muss man wohl einfach leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen.

Antwort von keinnamemehrfrei am 21.07.2013, 14:08 Uhr

Viel Spaß noch im Forum wenn du nur schulterklopfer wünschst. haha....

ich möchte mit 10 wochen Brei füttern. Bitte nur antworten wer mir tipps geben kann....... Hallo? Bei schwachsinnigen Sachen darf man in einem öffentlichen FoForum natürlich sein veto einlegen und das ist doch auch gut so. manchmal weiß man doch gar nicht das man auf einer falschen Schiene fährt.

Naja, kauf dir 30 teure cremes von denen andere überzeugt waren! Viel Erfolg!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen.

Antwort von MVgirl1986 am 21.07.2013, 18:44 Uhr

Hallo.

Es gibt zig Ärzte, Hebammen u.a., die sagen, dass man reißt, egal was man macht, wenn man schlechtes Bindegewebe hat. Die Cremes, ob günstig oder teuer, sind nur eine Erfindung der Kosmetikindustrie, um den Gutgläubigen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Es ist einfach so. Ich persönlich kenne keine einzige Frau, bei der das Cremen/Ölen/Zupfen auch wirklich was gebracht hat.

P.s. im übrigen finde ich es unmöglich, gleich vorneweg zu schreiben, dass nur Leute antworten dürfen, die auch wirklich Tipps gegen Streifen haben. Es ist ein öffentliches Forum und da darf jeder seine Meinung äußern. Es ist mit Sicherheit nicht böse von den Antwortenden gemeint. Es ist nunmal die Wahrheit und ich gehe auch davon aus, dass du hier keine findest, die durch Maßnahmen nicht gerissen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen.

Antwort von Stefanie1993 am 21.07.2013, 21:22 Uhr

Weg werden sie wohl niemals ganz gehen, aber bei mir sind sie Seeeehr verblasst durchs Solarium. -:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen.

Antwort von Verena1979 am 22.07.2013, 9:00 Uhr

Ich habe auch eine schwaches Bindegewebe und "alte" Streifen aus der Pubertät aber von meinen 2. Schwangerschaften habe ich keine Streifen am Bauch bekommen. Habe beim 1. Kind 14 kg zugenommen und beim 2. Kind 17 kg. Ich habe mich jeden Tag am Morgen und am Abend mit Calendula Öl von Bübchen eingecremt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cremes können nicht wirken

Antwort von HeiHei, 15. SSW am 22.07.2013, 9:08 Uhr

Hi,

Cremes KÖNNEN gar nicht helfen, weil sie als Kosmetikprodukt nur auf der äußeren Hautschicht wirken dürfen, das Bindedegewebe ja aber in tieferen Hautschichten reißt. Würde die Creme dort wirken, müsste sie als Arzneimittel verkauft werden und du würdest sie nicht in der Drogerie bekommen.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen.

Antwort von Blume2, 28. SSW am 22.07.2013, 14:09 Uhr

ich hab in der ersten ss 25 kilo zugenommen und bin nicht gerissen auch der bauch war wieder so straff wie zuvor. bin aber auch mit untergewicht gestartet. Nun habe ich bereits 12 kilo drauf und bin glücklichetweise bisher auch nicht gerissen. Beim ersten Mal hab ich ab dem 3. Monat mit Frei Öl gecremt. Diesmal hab ich vetschiedene Marken durchprobiert, wobei nie ein richtig teures dabei war.
Ob es nun am cremen lag oder einfach am Gewebe (meine Mama hat übrigens überall Streifen...), dass nix gerissen ist, kann ich dir nicht sagen. Ich creme jedenfalls weiter ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.