Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katarinalaura, 25. SSW am 07.11.2013, 17:44 Uhr

DOPPLER ULTRASCHALL

Hallo liebe Muttis,
Wie oft wurde bei euch Doppler-Ultraschall durchgeführt?
Was denkt ihr, ist diese Untersuchung schädlich für unsere Kinder?

Herzliche Grüße
Katarina

 
4 Antworten:

Re: DOPPLER ULTRASCHALL

Antwort von Friend1107 am 07.11.2013, 17:58 Uhr

Warum sollte ein Doppler Ultraschall schädlich sein? Ist doch auch nur ein Ultraschall wo man außerdem die Gefäße messen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DOPPLER ULTRASCHALL

Antwort von keinnamemehrfrei am 07.11.2013, 18:06 Uhr

Wenn es den Verdacht einer schlechten Versorgung gibt sollte der doppler schon unbedingt gemacht werden. aus langer Weile und reiner Neugier wird das wohl kein Arzt tun. bezweifle das das schädlich ist.

bei mir gab es ein mal den Verdacht auf die schlechte Versorgung und darum dann den doppler. beim nächsten Termin noch eine Kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DOPPLER ULTRASCHALL

Antwort von Anonym85, 12. SSW am 07.11.2013, 20:09 Uhr

Mir haben 2 Gynäkologen gesagt, dass ein Doppler schädlich sein kann wenn man es 2x die Woche machen würde. Aber auch erst nach ein paar Wochen - und wenn es eben nötig ist dann hat es seinen Grund. Die Ärzte wissen was sie machen. Ist nur wichtig einem Vertretungsarzt zu sagen wann die letzte Doppleruntersuchung war damit der dann entscheiden kann was sinnvoll wäre... Aber das ersieht er sicher auch aus dem Mutterpass.
Also da würde ich mir jetzt keine Gedanken machen wenn du nicht gerade jeden 4. Tag eine Doppleruntersuchung bekommst, und das über Wochen hinweg. :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DOPPLER ULTRASCHALL

Antwort von Drachenzauber am 08.11.2013, 2:25 Uhr

So ein quatsch!!
Bei mir wurde ab der 30 ssw alle 3/4 tage doppler us gemacht und mein kind ist. GESUND! Davon alle alle 14 tage super ausführlich und etwa eine ganze stunde.
Ich verstehe nicht, wie das schädlich seln soll - dann würden dir ärzte so etwas auch nicht machen und um geld ging es sicher nicht, denn meine fä hat mich weitergeleitet zu jemand ander, da sie die passenden gerätee nicht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ultraschall/Doppler mit 38 Jahren

Huhu, Ich habe Montag einen Termin im Pränatalzentrum zum Ultraschall/Doppler. Laut Frauenärztin sieht alles ok aus, aber wegen meinem Alter und weil ich \'nur\' \"den Fetalistest gemacht habe statt Nackenfaltenmessung und Co fand sie das angemessen. Wer hat das schon ...

von Bumiri 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall und Doppler

Ultraschall und Doppler Wie steht ihr zum Thema Ultraschall und Doppler.Haltet ihr es für schädlich in der Schwangerschaft? Wieviel schalle hattet ihr in der Schwangerschaft und Doppler ? Bei diesem Thema streiten die Experten habe viel Studien gelesen darüber.Nur wen ...

von verusamor, 26. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Doppler Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.