Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

DOPPLER ULTRASCHALL

Thema: DOPPLER ULTRASCHALL

Hallo liebe Muttis, Wie oft wurde bei euch Doppler-Ultraschall durchgeführt? Was denkt ihr, ist diese Untersuchung schädlich für unsere Kinder? Herzliche Grüße Katarina

von katarinalaura am 07.11.2013, 17:44



Antwort auf Beitrag von katarinalaura

Warum sollte ein Doppler Ultraschall schädlich sein? Ist doch auch nur ein Ultraschall wo man außerdem die Gefäße messen kann.

von Friend1107 am 07.11.2013, 17:58



Antwort auf Beitrag von katarinalaura

Wenn es den Verdacht einer schlechten Versorgung gibt sollte der doppler schon unbedingt gemacht werden. aus langer Weile und reiner Neugier wird das wohl kein Arzt tun. bezweifle das das schädlich ist. bei mir gab es ein mal den Verdacht auf die schlechte Versorgung und darum dann den doppler. beim nächsten Termin noch eine Kontrolle.

von keinnamemehrfrei am 07.11.2013, 18:06



Antwort auf Beitrag von katarinalaura

Mir haben 2 Gynäkologen gesagt, dass ein Doppler schädlich sein kann wenn man es 2x die Woche machen würde. Aber auch erst nach ein paar Wochen - und wenn es eben nötig ist dann hat es seinen Grund. Die Ärzte wissen was sie machen. Ist nur wichtig einem Vertretungsarzt zu sagen wann die letzte Doppleruntersuchung war damit der dann entscheiden kann was sinnvoll wäre... Aber das ersieht er sicher auch aus dem Mutterpass. Also da würde ich mir jetzt keine Gedanken machen wenn du nicht gerade jeden 4. Tag eine Doppleruntersuchung bekommst, und das über Wochen hinweg. :) LG

Mitglied inaktiv - 07.11.2013, 20:09



Antwort auf Beitrag von katarinalaura

So ein quatsch!! Bei mir wurde ab der 30 ssw alle 3/4 tage doppler us gemacht und mein kind ist. GESUND! Davon alle alle 14 tage super ausführlich und etwa eine ganze stunde. Ich verstehe nicht, wie das schädlich seln soll - dann würden dir ärzte so etwas auch nicht machen und um geld ging es sicher nicht, denn meine fä hat mich weitergeleitet zu jemand ander, da sie die passenden gerätee nicht hat

von Drachenzauber am 08.11.2013, 02:25