Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von steph33, 39. SSW am 09.01.2009, 20:20 Uhr

Katzen und Toxoplasmose?

Das mit dem Trofu kenne ich auch so, schlecht für die Nieren. Wir kochen unseren manchmal ungesalzenes Hühnchen oder so. Vielleicht findest Du mal einen Trick.
Aber zum Thema:
Ich habe mein Leben lang immer mit Katzen zu tun. ZZ 5 im Haus. Die haben offensichtlich keine Toxo, denn ich hab sie auch nicht. Ich gebe zZ keine Küsschen, muss ja auch nich, und wenn der kleine Neue mit mir spielt, wasch ich mir die Hände. Bei meinen langjährigen bin ich nich so vorsichtig beim Streicheln. Obwohl Hände waschen sicher nie schadet, denn sie putzen sich den Hintern und danch vielleicht den Rücken....., aber bei 5 wär ich da ja nur noch am Waschbecken. Ich fasse jedenfalls keine fremde Katze an und auch kein Klo.
Lt meiner Tierärztin sind im Kot erst Erreger, wenn er ca. 8 Std an der Luft ist. Und sie sagt, Toxo kriegt man nur selten von Katzen, sondern viel eher wenn man rohes Fleisch zu sich nimmt.
Ich hab mich 3x testen lassen, musste ich aber immer bezahlen.
Stoß Deine Katze nur nich weg, sie soll ja keinen psychischen Schaden haben wenn das Baby da ist und eifersüchtig sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.