Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von L., 21. SSW am 05.06.2020, 22:25 Uhr

Katze leckt Wasserhahn ab

Hallo Ihr Lieben,
Einer meiner zwei Kater leckt leidenschaftlich gerne über den Wasserhahn in der Küche. Ich habe beide Katzen direkt nach positivem SS Test auf Toxo testen lassen, sie sind negativ :) (ich auch)
Nun putze ich immer wenn ich daran denke über den Wasserhahn bevor ich Wasser hiervon benutze. Ab und zu vergesse ich oder mein Mann dies aber. Wir benutzten das Leitungswasser nur zum Kochen oder zum Obstabwaschen etc, also nicht zum Trinken.
Würdet ihr sagen, ich muss mir Sorgen machen, wenn ich es ab und zu vergesse zu putzen? Mache mir Vorwürfe.
Achso die Katzen sind reine Hauskatzen, schon ihr ganzes Leben :)

 
10 Antworten:

Re: Katze leckt Wasserhahn ab

Antwort von claire93, 39. SSW am 05.06.2020, 22:30 Uhr

Hallo! Ich bin keine Expertin aber versuche trotzdem mal.
Also wenn es reine Hauskatzen sind und negativ sind, können sie sich ja schlecht irgednwo anders - sprich draußen - anstecken.
Und ich glaube nicht dass Toxoplasmose sich über ihr Speichel übertragen lässt? Und ich hab mal gesehen, man siet es Katzen mit Toxoplasmose an, da sie Symptome haben wie Durchfall und Augennässe oder sowas in der Art
Ich persönlich würde mir da keine Sorgen machen. Du lebst mit ihnen sowieso schon zusammen und könntest dir die Toxoplasmose anders einfangen - wobei wie gesagt alles dagegen spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze leckt Wasserhahn ab

Antwort von Kolnidur am 05.06.2020, 22:34 Uhr

Also bitte. Informiere dich wie Toxoplasmose übertragen wird. Im Internet kann man das einfach finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze leckt Wasserhahn ab

Antwort von L. am 05.06.2020, 22:35 Uhr

Es geht mir garnicht um Toxo :)
Es geht mir um anderes Zeugs im Speichel. Deswegen hatte ich ja extra geschrieben, dass die zwei negativ getestet wurden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze leckt Wasserhahn ab

Antwort von Kolnidur am 05.06.2020, 22:42 Uhr

Aaa sorry dann. Meine Schuld. Ich glaube, dass du dir keine Gedanken machen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze leckt Wasserhahn ab

Antwort von L. am 05.06.2020, 22:45 Uhr

Gar kein Thema :)
Ja ich hoffe auch nicht. Vor der SS ist mir da ja auch nix passiert. Jetzt denkt man halt nur viel mehr über Hygiene nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze leckt Wasserhahn ab

Antwort von Kolnidur am 05.06.2020, 23:18 Uhr

Ich habe auch letztens bemerkt, dass meine Katze in der Nacht Wasser aus meinem Glas trinkt. Ich habe mir auch kurz Sorgen gemacht..
Ändern konnte ich es nicht mehr. Jetzt trinke ich einfach aus der Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze leckt Wasserhahn ab

Antwort von Smmefa am 06.06.2020, 6:52 Uhr

Da wirst du dir keine Sorgen machen müssen.

Ansonsten kurz zur Info: Katzen mögen kein stehende Gewässer, mit einem Katzenbrunnen würdest du ihn vermutlich ziemlich glücklich machen und er würde aufhören den Wasserhahn abzulecken. Nur so als Tipp.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

böse Katze

Antwort von Julefabi2010, 38. SSW am 06.06.2020, 8:58 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze leckt Wasserhahn ab

Antwort von nita83 am 06.06.2020, 9:17 Uhr

Hallo also da die Katzen negativ sind nicht raus gehen kein rohes Fleisch fressen oder ass.
Ist es nicht so schlimm wenn du es vergisst.
Ich hab meine übrigens an den Wasserhahn im Bad trainiert damit sie es nicht mehr in der Küche machen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze leckt Wasserhahn ab

Antwort von L. am 06.06.2020, 9:23 Uhr

Danke Ihr Lieben, ja einen Brunnen haben Sie, haben sogar schon verschiedene ausprobiert. Und den Wasserhahn mag er nur in der Küche der im Bad ist wohl nicht gut genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Türschutzgitter bei Katzen

Hallihallo, ich schaue mich gerade nach Türschutzgittern um, allerdings sind die meisten nur um die 76cm hoch.. ich denke nicht, dass meinen Katzen das was ausmachen wird... Höhere mit ca. 105cm gibt es auch, reicht das? Habt ihr da Erfahrung? Oder habt ihr vielleicht eine ...

von sweety92 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Anhängliche katze - kennt das wer?

Hallo, nachdem ich schon dachte ich bilde mir das vielleicht ein - scheinbar ist meine Katze nicht die einzige die seit ein paar Wochen so extrem verschmust ist, von früh bis spät mit mir kuscheln will und ausnahmsweise mal hinkriegt ihre Krallen brav einzupacken (sonst ist sie ...

von Tante_Barbara, 5. SSW 26.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Katzen Toilette

Hallo Ich Habe Eine Katze Und Seit Dem Ich Weiß das ich schwanger bin mach ich sie nicht mehr sauber sondern mein Partner. Jetzt hat mich ne freundin gefragt ob ich auf ihre Katze aufpassen kann. Hab gesagt ja aber das Klo mach ich nicht sauber wegen Toxoplasmose. Jetzt ist sie ...

von maus84 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Verhalten der Katze

Hallo ich habe mich gerade gefragt wie sich eure Haustiere verhalten während der Schwangerschaft. Ich bin heute genau in der 27ssw und muss sagen das meine Katze ganz komische Angewohnheiten zurzeit hat. Am Anfang der Schwangerschaft wollte sie plötzlich nicht mehr kuscheln ...

von sabse1904 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Katze in der Schwangerschaft

Hallo wir haben uns heute eine 8 Woche alte babykatze geholt und ich bin in der 14 SSW schwanger...geimpft ist die Katze noch nicht da sie ja erst 8 Wochen alt ist werden wir abet sobald es geht nachholen...ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft auch Katzen gehabt und habe ...

von lura1994 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose durch Katzen?

Hallo ihr lieben! Ich weis die frage klingt vielleicht etwas blöd, ich hoffe trotzdem das ihr sie ernst nehmt. Und zwar ich weis das durch das säubern des Katzenklos eine Toxoplasmosegefahr besteht. Jetzt ist es so, ich habe gleich einen wichtigen Termin und momentan kein Auto. ...

von Antoniaaa27, 29. SSW 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Stubenwagen katzensicher machen

Hat jemand Erfahrungen gemacht, wie man einen Stubenwagen und später das Gitterbettchen katzensicher machen kann, wenn das Baby drin ist? Wir haben zwei Katzen, beide lieben es in solche Höhlen und Körbe zu kriechen zum Schlafen. Die Katzen finden auch nix schöner, als nachts ...

von AmyBell, 28. SSW 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

An alle die eine freilaufende Katze haben...

Hi ihr lieben , Bin jetzt in der 19 Ssw und hatte In der 5 Ssw einen Toxotest machen lassen , der negativ war. Also muss ich aufpassen. Habe blöderweise eine Katze die seit einiger Zeit raus geht und sich auch gerne ohne das ich oft mitbekomme in die Betten legt. Habe mir ...

von Kaffeesahne41379 31.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Katze bemerkt Veränderung in der SS?

Hallo, Ich bin aktuell 5+5, soweit auch alles in Ordnung bisher. Nur verhält sich unser kater total seltsam mit gegenüber. Er ist uns vor knapp eknem halben Jahr zugelaufen und laut TA knapp 3 Jahre jung. Er lebt hauptsächlich draußen, aber will sobald jemand zu hause ist ...

von Dienici, 6. SSW 03.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Katzenkot

Ich habe heute im garten mit Handschuhen gearbeitet und frisches Katzenkot von meiner Katze entfernt Er ist die meiste Zeit im Haus, frisst keine Mäuse und bekommt kein rohes Fleisch Leider ist mir nicht aufgefallen das der Handschuh Löcher hatte Ich habe mit ungewaschenen ...

von Blaulea16, 15. SSW 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.