Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissKate am 27.04.2011, 14:33 Uhr

Kariesbakterien-überhaupt vermeidbar?

Hallo,

es heißt ja immer man sollte den Löffel, Schnuller etc. vom Kind nicht ablecken um die Bakterien die Karies verursachen nicht zu übertragen. Bei meiner ersten Tochter hab ich die ersten beiden Jahre sehr darauf geachtet dass ich das nicht mache. Doch irgendwie wird es jetzt wo sie älter wird zunehmend schwieriger drauf zu achten weil sie auch viel Kontakt zu anderen Kindern hat und wir oft Besuch haben. Bei meinem zweiten Kind will ich jetzt auch wieder drauf achten aber meine Frage ist kann man das überhaupt dauerhaft vermeiden? Spätestens wenn die Kinder im Kindergarten sind passiert es doch mal dass sie aus fremden Bechern trinken oder so.
Irgendwie ärgert es mich ein wenig wenn ich immer drauf geachtet habe und dann kommt mal Besuch und dann isst sie doch mal vom Löffel eines anderen Kindes... ich finde es so schwierig das zu vermeiden...

wie ist das bei euch? Achtet ihr da genau drauf?

MissKate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.