Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Häslein24, 16. SSW am 16.02.2023, 15:36 Uhr

Jungenoutig 16 SSW - FA ist sich nicht sicher

Helloooo
es ist der schlimme Fall eingetroffen, dass och Neugierznase in der 16 SSW ein Baby hatte, das sich so gut wie nicht blicken lies. Am Bauchschall meinte der Arzt er tendiert zu Mäderl, dann war ich so unhappy mit der Antwort das er mich nochmal auf den Gyn Stuhl ließ und für einen mini Moment hat er dieses Bild geschossen und tendiert nun mehr zu einem Jungen. Er ist sich aber sehr unsicher & ich erfahr es erst in 4 Wochen. Die Hölle für mich ;-)

Was sagt ihr? Eindeutig Bub?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: Jungenoutig 16 SSW - FA ist sich nicht sicher

Antwort von 3wildehühner am 16.02.2023, 17:42 Uhr

“schlimme Fall”
“unhappy”
“Die Hölle”

Wegen des Geschlechts benutzt du solche Worte?????

Du wirst es spätestens nach der Geburt wissen und dass die Chance 50:50 ist, sollte vor der Zeugung klar gewesen sein.

Wenn du nur über einen Jungen glücklich wärst, hättest du im Ausland die Embryonen selektieren lassen müssen.., was hier glücklicherweise normalerweise nicht geht.

Ein Kind ist ein Geschenk und das Geschlecht ist so was von egal!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenoutig 16 SSW - FA ist sich nicht sicher

Antwort von Marlis1987, 40. SSW am 16.02.2023, 17:47 Uhr

Sie hat doch nen Smiley dahinter gemacht und für mich liest es sich nicht so, dass die unbedingt einen Jungen möchte, sondern dass sie einfach nur wissen möchte, was es wird.
Das kann ich schon verstehen. Denke mal nicht, dass für sie tatsächlich die Welt untergeht, wenn sie das Geschlecht erstmal nicht 100pro weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenoutig 16 SSW - FA ist sich nicht sicher

Antwort von Häslein24 am 16.02.2023, 17:48 Uhr

Ähm sorry wenn dich meine Wortwahl stört. Es war eher humorvoll gemeint & nein ich will nicht nur einen Jungen. Es ist völlig egal was es wird aber ich bin eben eine ungeduldige Person und mir fällt das Warten sehr schwer ;-) Nichts deiner Antwort beantwortet meine Frage , aber danke für deine Infos. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenoutig 16 SSW - FA ist sich nicht sicher

Antwort von 3wildehühner am 16.02.2023, 17:52 Uhr

Doch, ich habe deine Frage beantwortet: Du wirst es NACH der Geburt wissen!

Es gibt immer wieder falsche Outings.

Wenn du in der Schwangerschaft 100% möchtest, dann las einen Gentest durchführen.

„Lustig“ hört sich dein Beitrag überhaupt nicht an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenoutig 16 SSW - FA ist sich nicht sicher

Antwort von Mamicka am 16.02.2023, 18:26 Uhr

Für mich kam der Beitrag auch nicht so lustig rüber. Ich würde mich eher auf andere Dinge konzentrieren, als auf das Geschlecht, wenn du dich über beide freust, dann ist es doch eigentlich banane ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenoutig 16 SSW - FA ist sich nicht sicher

Antwort von Häslein24 am 16.02.2023, 18:36 Uhr

Okay dann nochmal zum klarstellen - er sollte aber sarkastisch sein. & das ist doch bitte was zählt ? Wenn sich hier jmd angegriffen bzgl meiner Wortwahl fühlt tut mir das leid, aber bitte dann scrollt doch einfach weiter !

Man kann doch etwas rätselraten und es sind viele Mamis hier die schon etliche Ultraschallbilder gesehen haben & vl einfach Tendenzen da sind. Wenn ich was zu 100% wissen will, dann darf ich keine Frage in einem Forum stellen sondern muss einen Arzt fragen. Ich möchte lediglich andre Meinungen zu meinem Ultraschallbild.

Ich bin völlig happy über mein gesund etwickeltes Baby, aber man darf doch wohl noch neugierig sein. & ja ich habe den Beitrag SARKASTISCH gemeint ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenoutig 16 SSW - FA ist sich nicht sicher

Antwort von Momoftwo2023, 19. SSW am 16.02.2023, 18:38 Uhr

Wenn du das Geschlecht zu 100% wissen willst, musst du wohl zum Humangenetiker…
Die machen einen Fetalis/ Harmony etc. - Test.
Dort ist eigentlich keine Fehlerquote möglich da die DNA untersucht wird. Dort wird auch nach fehlbildungen geschaut (trisomien)!
Seit Juli 2022 ist der Test in der Kassenleistung dabei! Heißt das kostet nichts.
Lass dir vom FA oder dem Hausarzt eine Überweisung ausstellen und geh hin.
Habe ich auch so gemacht. ( aber hauptsächlich weil ich eine Fehlgeburt durch chromosomenfehler hatte und dann einfach beruhigter war nach dem Ergebnis)
Chromosomen Fehlbildungen erkennt man nämlich nicht im Ultraschall.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenoutig 16 SSW - FA ist sich nicht sicher

Antwort von misses-cat am 16.02.2023, 18:57 Uhr

Auf deine Frage ja für mich sieht es auf dem Bild nach eindeutig junge aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenoutig 16 SSW - FA ist sich nicht sicher

Antwort von Cika am 16.02.2023, 20:54 Uhr

Für mich sieht es sehr nach einem Jungen aus , ich denke da wird nichts mehr abfallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenoutig 16 SSW - FA ist sich nicht sicher

Antwort von Kitty84!, 36. SSW am 16.02.2023, 22:02 Uhr

Ich verstehe deinen Beitrag auch als humorvoll...sonst kämen keine Worte wie "Neugiernase" darin vor :)!

Und dass du unhappy mit der Antwort "Mädel" warst lag an der unsicheren Aussage und nicht am Geschlecht!

Ich sehe keinen Grund für Kritik an diesem Post!

Also bitte entschuldige dich doch nicht für das, was andere hinein interpretieren!

Ich gehe auch davon aus, dass es ein Junge ist!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenoutig 16 SSW - FA ist sich nicht sicher

Antwort von Cuci am 17.02.2023, 3:15 Uhr

Selbst wenn es Sarkasmus sein sollte, muss man einfach darüber nachdenken, wie das hier vielleicht bei Leuten ankommt, denen das Geschlecht total egal ist, weil sie sich nichts sehnlicher wünschen als ein (gesundes) Kind, sei es durch vielleicht sogar mehrere Fehlgeburten oder einfach unerfülltem Kinderwunsch.
Ich selbst habe länger für das zweite Kind gebraucht und bin letztendlich nit mit Medikamenten schwanger geworden, meine FÄ diagnostizierte schon "sekundäre Unfruchtbarkeit". Da war es mir so was von egal ob Junge oder Mädchen, und jede Frau mit dickem Bauch und jeder Kinderwagen hat in mir eine solche Traurigkeit ausgelöst. Wenn ich dann so einen Post lese, glaube ich schon, dass du es vielleicht sarkastisch gemeint haben könntest, weil dir einfach noch nichts geschehen ist, dass du das nachvollziehen können musst. Aber bitte bedenke zukünftig, dass hier auch teilweise Frauen mit Schicksalsschlägen im Forum unterwegs sind, und denen tut das einfach weh. Und die können diese Art von Humor einfach nicht teilen.

Ich denke übrigens auch Junge. Herzlichen Glückwunsch.

Und manchmal dauert es übrigens auch noch länger. Meine große hat sich zum ersten Mal in der 27.SSW richtig gezeigt. Aber bis dahin war ich einfach guter Hoffnung, dass es meinem Krümelchen gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenoutig 16 SSW - FA ist sich nicht sicher

Antwort von Kitty84!, 36. SSW am 17.02.2023, 9:32 Uhr

Ich sehe das ganz anders und die Fragestellerin tut mir sehr leid!

Sie war gut drauf, aufgeregt und ungeduldig und hat hier um unseren Blick gebeten!

Wir sind in einem Schwanger-wer noch Forum!

Hier erzählen Frauen von ihren Schicksalsschläge und konfrontieren damit andere schwangere Frauen, die glücklicherweise eine tolle Ss erleben dürfen aber vielleicht aufgrund der vielen anderen Berichte in Sorge und Ängste geraten!

Anders herum lesen hier Frauen mit Schicksalsschläge von Frauen mit völlig unproblematisch Ss und können deren "Probleme" nicht nachvollziehen.

Beide Fälle wissen, dass es hier ein kunterbuntes Forum ist- wenngleich auch "schwanger, wer noch" und nicht "unfruchtbar" und müssen akzeptieren, mit dem Glück oder Unglück der anderen Partei konfrontiert zu werden!

Ganz ehrlich: ich will auch nichts über Todgeburten in der 39. Ssw lesen aber ich mache den Frauen, die sich hier mitteilen, doch keinen Vorwurf obwohl ich es oft an total falscher Stelle empfinde und ebenso muss eine Mami mit toller Ss hier nicht unterwegs sein, Freude bedeckt halten und sich immer ducken, sollte ihre Wortwahl einer Nase hier nicht passen und auf die Goldwage gelegt werden!

Wir finden IMMER ein noch schlimmeres Schicksal, ein noch größeres Problem! Frauen, die nie schwanger werden dürfen können sich immer Frauen mit Aborten gegenüber dahingehend äußern, dass sie froh darum wären, insofern sie überhaupt die Chance auf eine Ss hätten und es frohen Mutes weiter versuchen würden! Frauen, die traurig sind, weil es ein Not-KS wurde antwortet man auch nicht mit "ach Gott, in anderen Ländern wärt ihr gestorben"!

Das ist doch nicht Sinn und Zweck hier!

In einem "ich mag meine Eltern nicht-Forum" kann ich mich nicht hinstellen und immer antworten, dass ich froh wäre überhaupt lebende Eltern zu haben...und damit anderen den Sinn der Plattform vorschreiben bzw hier nehmen!

Und so ist es hier auch!

Ein bunter Haufen, jeder darf glücklich oder unglücklich sein....manch einer braucht eine freundliche Kopfwäsche :) aber es ist definitiv nicht so, dass im schwanger-wer noch-Forum keine Freude aufkommen oder im Vergleich zu anderen, "banale Probleme" besprochen werden dürfen, nur weil es immer jemanden gibt, dem es schlechter geht und der wirklich Sorgen hat!

Und Worte auf die Goldwage legen war schon immer uncool! Wenn man will, kann man so jeder zerfetzen!

Arme Fragestellerin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenoutig 16 SSW - FA ist sich nicht sicher

Antwort von Häslein24 am 17.02.2023, 13:59 Uhr

Danke für deine ausgührliche Antwort, sber wer die Person inkl. Geschichte nicht kennt, sollte nicht urteilen.

Es geht dich zwar nichts an, aber ich habe mein erstes Kind verloren. Habe dann einen wundervollen gesunden Sohn bekommen. Wor erwarten nun unser 2. Kind & freuen uns riesig. Ich hab mich durch den Verlust nicht unterkriegen lassen & gelernt meinem Körper und meinem Leben Vertrauen zu schenken & ich wünsche mir, dass auch dieses Kind gesund zur Welt kommt.

Ich denke du brauchst keiner Mama erzählen, dass es wichtigere Dinge gibt als das Geschlecht. Ich wollte hier lediglich eure Meinung zu meinem Ultraschallbild, da ich es als eindeutig Junge sehe der Arzt sich aber nicht sicher ist. Dazu gibt es doch solche Foren.

Und ich bin ein humorvoller Mensch & wie ein andrer Mensch meine Nachricht auffasst ist ganz alleine seine Sache und sein Charakter. Das hat nichts damit zu tun, dass ich respektlos bin. Ich hatte auch meine Schicksalsschläge und selbst wenn ich keinen gehabt hätte, gibt es dadurch keinem hier das Recht über mich zu urteilen. Alles was ich wollte war eine Meinung zum Geschlecht auf dem Bild.

ICH HOFFE DAS THEMA IST JETZT GEKLÄRT !

Es braucht eh keiner mehr zu antworten. Die Frage an sich kann leider nicht gelöscht werden. Hätte ich gewusst welche Antworten ich zu lesen bekomme, hätte ich mir die Frage gespart.

Danke und alles Liebe an alle Mamis und Wunschmamis da draußen. Jede ist großartig & ich wünsche mir, dass hier mehr Liebe verbreitet wird und nicht so viel Negatives.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenoutig 16 SSW - FA ist sich nicht sicher

Antwort von bea+Michelle am 17.02.2023, 17:44 Uhr

Ja, das ist der Supergau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenoutig 16 SSW - FA ist sich nicht sicher

Antwort von Babynr.32023 am 23.03.2023, 22:33 Uhr

Huhuuu uund weisst du achon mittlerweile was du bekommst? mir gehts gerade genauso wie bei dir 16+3 wurde outing junge gemacht jedoch ist der penis deutlich länger wie bei dir… ob es die Nabelschnur ist war bei mir ? hab noch ü 2 wochen zwecks organscreening

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenoutig 16 SSW - FA ist sich nicht sicher

Antwort von Häslein24 am 24.03.2023, 8:22 Uhr

Hey
wie schön ! Aber ich versteh die Aufregung total !
& JA wir wissen es schon. Es wird zu 99% ein MÄDCHEN In der 20. Woche hat er die Schamlippen gesehen & seime Vermutung war auch in der 16. Woche zuerst Mädchen. Das Ultraschallbild hat er nochmal vaginal gemacht und war sich eben selbst nicht sicher was das jetzt da ist :) Also bei meinem ersten Sohn war das Jungenouting in der 16. Woche auch seeeehr eindeutig

Liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.