Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lino33, 13. SSW am 16.02.2023, 12:50 Uhr

Seit 3 Tagen plötzlich einseitig geschwollen Lymphknoten (Hals)

Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Tagen am Hals rechts einen geschwollen Lymphknoten der auch schmerzt wenn man tastet. Dieser kam plötzlich und ist auch schon dicker. Kann es sein das es durch meine Erkältung letzter Woche im Nachhinein kommen könnte? Da hatte ich Schnupfen und auch Halsschmerzen. Aber da waren meine Lymphknoten noch normal.
Oder schwellen die in der Schwangerschaft auch einfach mal so an wegen der Hormonumstellung?

Vielleicht hattet ihr ja auch schon mal sowas.
Ich freu mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
LiNo

 
2 Antworten:

Re: Seit 3 Tagen plötzlich einseitig geschwollen Lymphknoten (Hals)

Antwort von Kitty84! am 16.02.2023, 16:15 Uhr

Also, dass die zwecks der Hormone einfach so mal anschwellen, das ist mir nicht bekannt!

Wie war es denn vor der Ss bei dir?

Bei mit hat z.B. manchmal schon n kleiner Pickel auf dem Kinn gereicht und zack...Schwellung!
Es kann natürlich nun so sein, dass du aufgrund der Hormonumstellung einfach anders reagierst! Es ist ja z.B. so, dass immer davon ausgegangen wurde, dass das Immunsystem von schwangeren Frauen nur auf Hälfte fährt! Bei einer Influenza ist es aber z.B. so, dass eine hyperaktive Immunantwort nachgewiesen wurde...und so kann es ja auch bei anderen, ggf banalen Infektionen, die du gar nicht bemerkst, sein (kleine Entzündung am Zahnfleisch oder eine kleine Schnittverletzung)!

Auch oft bei mir: irgendein Nerv im Nacken, der gereizt ist! Da reagiere ich auch direkt mit der Schwellung von Lymphknoten!

Ich wünsche dir, dass zumindest Erkältungstrchnisch nix nachkommt und er morgen weg ist!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 3 Tagen plötzlich einseitig geschwollen Lymphknoten (Hals)

Antwort von Lino33 am 16.02.2023, 20:41 Uhr

Dankeschön für deine Antwort.
Ich glaube ich mache mir zu viele Gedanken, wie immer.
Ich werde den Fall beobachten und ggf. Wenn es nicht besser wird mal zum Hausarzt gehen.

Vor der Schwangerschaft hatte ich auch hin und wieder mal angeschwollene Lympfknoten aber dann eigentlich beidseitig. Wobei ich gerade merke das die andere Seite auch leicht angeschwollen ist.

Ich warte mal ab!

Dir alles gute und danke nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geschwollene Lymphknoten

Hallo, ich bin 5 Wochen und 3 Tage schwanger und habe geschwollene Lymphknoten die auch schmerzhaft ist. Hat jemand sowas auch gehabt? Soll ich schnell ins Krankenhaus da es Samstag ist? Ich mache mir etwas Sorgen. ...

von Epoh29, 5. SSW 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lymphknoten, geschwollen Forum: Schwanger - wer noch?

Geschwollener Lymphknoten im Hals einseitig

Hallo ihr Lieben, Meine Schwangerschaft nähert sich langsam dem Ende zu und habe seit 2 Tagen heiserkeit und einen geschwollenen lymphknoten im Hals einseitig und Müdigkeit, ich habe Angst das ich mich mit irgendwas angesteckt hab, gegen toxoplasmose habe ich einen Schutz ...

von ZuzuHz313 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lymphknoten, geschwollen Forum: Schwanger - wer noch?

Geschwollene Lymphknoten

Hallo, Ich mach mir sorgen.. Vll kann mir jemand helfen. Bin jetzt 6+3 und seit letzten Montag geht es mir gesundheitlich nicht gut.. Fing an mit einem geschwollenem Lymphknoten am Hals und mein ganzer mundraum fühlte sich entzündet an.. Auch am Kiefer hatte ich starke ...

von LillyLy, 6. SSW 05.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lymphknoten, geschwollen Forum: Schwanger - wer noch?

Geschwollener Lymphknoten durch Rasieren in Schwangerschaft

Hallo, ich war vor 2 Wochen beim FA wg. eines geschwollenen Knubbels in der Achselhöhle. Sie meinte nach Ultraschall, dass es entweder ne versprengte Milchdrüse wäre oder ein geschwollener Lymphknoten, allerdings nix schlimmes. Jetzt sind 2 Wochen vergangen und er ist ...

von cludi, 15. SSW 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lymphknoten, geschwollen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.