Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina, 21. SSW am 27.09.2010, 13:39 Uhr

Juckreiz und Hautausschlag in der SS, wer hat Erfahrung?

Hallo Ihr
Habe seit gut einem Monat Juckreiz, zuerst Kopfhaut, jetzt Bauch...nachts ist es besonders arg.
War schon beim Hautarzt, der meinte zunächst allergische Reaktion.
Heute gehe ich wieder hin.
Hatte das wer von euch und was habt ihr dagegen gemacht?
LG Edith

 
4 Antworten:

Re: Juckreiz und Hautausschlag in der SS, wer hat Erfahrung?

Antwort von Kiki-HH am 27.09.2010, 14:35 Uhr

Hallo,

also ich hatte das auch in meiner SS und es war eine anfängliche Schwangeschaftsvergiftung, allerdings waren bei mir noch der Blutdruck leicht erhöht und ich hab ca. 5 Kg in 1 Woche zugenommen durch die damit verbundenen Wassereinlagerungen. Leberwerte waren auch erhöht. Sag beim nächsten Termin mal deinem FA Bescheid oder wenn der Termin so weit entfernt ist, dann ruf mal an und frag nach, also ich hatte das auch 6 Wochen, aber halt eher am Ende der Schwangerschaft. Will dir da nämlich keine Angst machen .Leichte Lidnerung hat bei mir auch UREA Creme verschafft, stinkt aber war mir egal!

Viel Glück und noch schöne Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz und Hautausschlag in der SS, wer hat Erfahrung?

Antwort von Majo24 am 27.09.2010, 15:04 Uhr

Ich hatte in der ersten SS Juckreiz (Beine Bauch, um die Brustwarzen rum), bin schier verrückt geworden. Nur kurz nach dem Duschen war es angenehm .....sonst bin ich schier verrückt geworden vor Jucken. Habe die teuersten Cremes ausprobiert, Rückfettende Duschgels etc. alles hat nix aber auhc gar nix geholfen. Der Arzt wollte mir eine Cordisoncreme verschreiben, was ich wiederrum nicht wollte. Irgendwannbekam ich in der Apotheke den Tipp , dass Rose-Teebaum-Hydrolat von der Stadelmann (Kemptener Apotheke http://www.bahnhof-apotheke.de/download/produktkatalog_2010_web.pdf) auszuprobieren. Ich habe es mir auf den Körper gesprüht und leicht einmassiert und siehe da innerhalb wenigen Minuten!!!!!! war alles weg.... einfach weg! Und ich hatte mich vorher über mehr als 8 Wochen lang gequält und fast blutig gekratzt. Es war einfach genial udn eine Riesen Erleichterung für mich.
Du kannst Die Sachen direkt dort bestellen, vielleicht hilft es Dir!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz und Hautausschlag in der SS, wer hat Erfahrung?

Antwort von Spätzlesfresser, 20. SSW am 27.09.2010, 22:37 Uhr

Also ich hab auch Juckreiz am Dekollté und am Bauch,hab aber gelesen ,daß das "normal" ist in der SS...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz und Hautausschlag in der SS, wer hat Erfahrung?

Antwort von datschi85 am 30.09.2010, 12:45 Uhr

Ich hatte ca zwei Monate lang am ganzen Körper juckenden Hautausschlag.
Hab mich jede Nacht blutig gekratzt und nur kurz nach dem Duschen
hab ich es einigermaßen ausgehalten, was dazu führte, dass ich sogar nachts
mehrmals geduscht hab.
Hausarzt, Hautarzt und Gynäkologe haben mir alles Mögliche verschrieben,
bis hin zu ganz ganz niedrig dosierten Cortisoncremes.
Hat alles absolut nichts gebracht.
Nach Absprache mit allen Ärzten, hab ich dann einmalig eine etwas höher dosierte Cortisoncreme angewendet. Das hört sich jetzt schlimm an Cortison und so in der SS...
Aber ich hab es nur ein einziges Mal gebraucht und am nächsten Tag war alles weg. Kein Juckreiz mehr und Ausschlag ist dann auch sehr schnell verschwunden.
Alle Ärzte haben mir bestätigt, dass dem Baby nichts passieren konnte,
sonst hätten die das ja auch niemals verschrieben.
Die Anwendungsdauer (einmal) war viel zu kurz und die Dosierung viel zu niedrig, dass dem Baby was passieren kann.
Wünsch dir gute Besserung!
Ich kann sehr gut nachvollziehen wie ätzend das ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.