Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissy_2, 11. SSW am 27.09.2010, 11:14 Uhr

Und noch ne Frage hinten dran :-)

heut bin ich im Fragewahn ^^

Wollt von euch mal wissen ob eine von euch einer dieser "Angel sound geräte" zuhause hat? Die wo man zuhause selber die Kindsbewegungen und Herztöne hören kann!?

LG

 
11 Antworten:

Re: Und noch ne Frage hinten dran :-)

Antwort von mia-jacqueline am 27.09.2010, 11:16 Uhr

Ja hab es noch von meiner letzten Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ne Frage hinten dran :-)

Antwort von Chrissy_2, 11. SSW am 27.09.2010, 11:19 Uhr

Und wie ist das so? benutzt du das regelmäßig?
Ich überlege jetzt mir auch sowas zuzulegen. Hatte damals noch gar nicht gewusst das man sowas auch für zuhause benutzen kann! in meiner ersten SS hatte ich sowas nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ne Frage hinten dran :-)

Antwort von mia-jacqueline am 27.09.2010, 11:27 Uhr

geht ab ca der 10-12 ssw muss jetzt also noch warten.
Bei meiner Tochter hab ich es schon öfters mal dran gehalten grade am Anfang wenn man die tritte noch nicht spürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ne Frage hinten dran :-)

Antwort von Chrissy_2, 11. SSW am 27.09.2010, 11:30 Uhr

ich bin ab heute in der 11. Meine Hebamme war letzte woche da, da konnte man leider noch nichts hören. Ich mach mich in der Anfangszeit schnell verrückt gerade weil man noch nichts spürt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ne Frage hinten dran :-)

Antwort von mia-jacqueline am 27.09.2010, 11:39 Uhr

bin da auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ne Frage hinten dran :-)

Antwort von +lalelu+, 29. SSW am 27.09.2010, 12:04 Uhr

Ich hatte so eines und ich muss sagen ab der 14. Woche war es wirklich sehr nützlich, da die FA-Termine sich immer zogen wie Kaugummi (also die 4 Wochen dazwischen). Habe erst ab der 20. Woche Kindsbewegungen gespürt, seitdem nutze ich ihn auch nicht mehr.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ne Frage hinten dran :-)

Antwort von Chrissy_2, 11. SSW am 27.09.2010, 12:23 Uhr

Muss allerdings dazu sagen das mich das wohl noch unruhiger machen würde nichts zu hören. kann ja nich sagen ab wann genau mein krümel zu hören ist. bin ja erst in der 11.

wenn ichs dann ausprobieren würde und dann nix hör, krieg ich wieder noch mehr angst...

mach mich schon wieder bekloppt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ne Frage hinten dran :-)

Antwort von Princess01, 21. SSW am 27.09.2010, 12:27 Uhr

Nein, bin auch froh es nicht angeschaft zu haben. Mein FA rät ab von diesen Geräten und da ich meine Kleine schon seit Wochen täglich spüre, ist es überflüssig.
Man kann auch nur die Herztöne abhören, Kindsbewegungen nimmt das Gerät nicht oder als Störfaktor war.
Würde mir wenn dann erstmal so ein Gerät leihen um zu schauen, obs was ist oder nicht. Meine liegt auch quer, das ist dann für einen Laien auch schwierig, was zu hören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ne Frage hinten dran :-)

Antwort von Chrissy_2, 11. SSW am 27.09.2010, 12:31 Uhr

Spüren tue ich ja noch nichts, wenn ich glück hab in ein paar wochen. Man sagt ja in der 2 SS spürt man die bewegungen meist schon eher.

Die Ungewissheit nicht gerade zu wissen ob alles ok ist die zerfrisst mich. wenn ich es spüren könnte wär ja alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ne Frage hinten dran :-)

Antwort von Princess01, 21. SSW am 27.09.2010, 12:44 Uhr

Naja, das kenne ich auch noch, aber die Sorgen vergehen irgentwann. Da macht man sich dann eher Gedanken wenn man das Kind mal ein paar Stunden nicht spürt, ganz aufhören werden die kleinen Sorgen wohl nie.
Mittlerweile bin ich auch vorm FA Termin nicht mehr aufgeregt, hatte immer so Angst das was ist oder so. Jetzt gehts nur noch drum, wie genau sie liegt und das sie schön wächst. Aber ich merke an sich genau, wie sie liegt und der Ultraschall bringt dann die Bestätigung.
Ich würde lieber warten bis man die Tritte spürt, das Geld kann man sich an sich sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ne Frage hinten dran :-)

Antwort von Chrissy_2, 11. SSW am 27.09.2010, 12:50 Uhr

naja ich denk mal das wenn was nicht in ordnung das mein körper mir das schon irgendwie mitteilen würde. hab ja keine schmerzen, nur die üblichen wehwehchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.