Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teneguia, 7. SSW am 05.12.2010, 11:11 Uhr

jetzt werd ich auch panisch

Hallo,

ich werde langsam aber sicher panisch. Nachdem ich vor 5 Tagen ganz wenig braunes Blut im Ausfluss hatte und mein Arzt dann gesagt hat, es sei alles bestens, hatte ich letzte Nacht Blut am Klopapier. So ganz verdünnt rosa war das. Ich lag die halbe Nacht wach und hab mir die schlimmsten Sachen ausgemalt. Jetzt ist wieder alles ok, aber ich renn zweimal die Stunde aufs Klo und schau, ob ich wieder blute. Wenn ja, dann lass ich mich auch in die Klinik fahren. Außerdem hab ich aufgehört meinen Sohn zu heben. Mann, ich hab solche Angst, dass der schöne Traum vom 2. Baby aus sein könnte. Kann ich irgendwer beruhigen oder hat einen guten Tipp?

lg Teneguia

 
9 Antworten:

Re: jetzt werd ich auch panisch

Antwort von Zweizahn, 23. SSW am 05.12.2010, 11:16 Uhr

Ich glaube, solche Blutungen sind relativ häufig. Es könnten Kontaktblutungen sein. Ich habe bei meinem ersten Kind - allerings ca. in der 4./5. Woche eine Art Regelblutung gehabt. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass ich schwanger bin und habe es auch nicht geahnt. Und irgendwann sagte der Doc, dass ich Anfang der 8. Woche bin...
Wenn du unsicher bist, fahr ins KH, ansonsten warte bis morgen und gehe zu deinem Arzt.
Wenn du ganz verdünnt rosa Blut hattest, kann es auch sein, dass ein wenig Blut mit normalem Schleim vermischt ist. Hattest du in den letzten Tagen Sex oder einen vaginalen US? Könnte theoretisch davon kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt werd ich auch panisch

Antwort von Bine774, 7. SSW am 05.12.2010, 11:19 Uhr

Hallo,

mir gings letzten Dienstag genauso. Hatte zweimal ganz wenig helles Blut am Toilettenpapier. Bin dann gleich zur FÄ und die konnte nichts feststellen. Hat US gemacht und konnte die Fruchthülle und nen Schatten darin sehen (war da 5+3).
Hat mich dann den Rest der Woche krankgeschrieben und gemeint, ich soll mich ein wenig schonen.

Hatte seit dem keine Probleme mehr!

Schau einfach und wenn nochmal was ist, geh in die Klinik. Ansonsten ruf morgen bei Deiner FÄ/ Deinem FA an und frag, ob Du schnell vorbeikommen darfst!

Alles liebe,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt werd ich auch panisch

Antwort von Teneguia, 7. SSW am 05.12.2010, 11:21 Uhr

Nee, hatte zwar Sex aber keinen GV, US auch nicht. Wenn jetzt nix mehr ist,, wollte ich bis Donnerstag warten, da hab ich den nächsten Termin, ansonsten halt schon KH oder morgen unangemeldet zum FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt werd ich auch panisch

Antwort von Wasserfrau1 am 05.12.2010, 11:28 Uhr

Ich an deiner Stelle würde einfach einen Gang zurück schalten und abwarten. Kein FA der Welt kann einen Abgang aufhalten! Erspare dir diesen Stress!!

In dieser Situation noch einen Vaginalen US zu machen wäre mir eh zu riskant!

Alles gute und liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt werd ich auch panisch

Antwort von zwergenhoppser, 28. SSW am 05.12.2010, 11:48 Uhr

Hatte das auch schon mal... Bei mir waren es Einistungsblutungen oder auch Kontaktblutungen.... Einfach en weng schonen und es wird alles gut


glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt werd ich auch panisch

Antwort von HelloKitty2005 am 05.12.2010, 11:58 Uhr

Ich hatte genau das gleich in der 7 ssw auch nachts auf toilette und dann war es rosa davor braun , bin dann ins ks war alles ok.

bin jetzt in der 11 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt werd ich auch panisch

Antwort von Prinzesskleid, 23. SSW am 05.12.2010, 12:55 Uhr

Hallo, ich hatte zu Anfang der SS auch ganz leichte Schmierblutungen, etwa 2 Wochen lang..ich bin damit auch gleich zum FA, der mir sagte, es wären wohl Einnistungsblutungen und ich solle mich schonen.
Ich denke also, du brauchst dir keine Sorgen zu machen, aber ich würde an deiner Stelle trotzdem morgen mal deinen Arzt anrufen und nachfragen, dann bist du einfach beruhigter! :-) LG, Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt werd ich auch panisch

Antwort von NadineLausanne, 38. SSW am 05.12.2010, 13:00 Uhr

Ich würde auch einfach mal ruhig machen und nicht zu sehr verrückt. Hatte in der 8. SSW auf einer Reise in die Türkei eine Blutung, da ist es nur so mit Stückchen aus mir herausgeblutet, stundenlang. Habe dann meine FA angerufen und sie hatte Recht - entweder das Kind ist weg oder wenn es überleben soll, dann ist Schonung das Beste. Sich verrückt machen und noch eine vaginale Untersuchung einzuschieben bringt nichts und kann es nur verschlimmern.
PS: bin nun in der 38. SSW, ist also gut gegangen.
Gruss, Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt werd ich auch panisch

Antwort von Teneguia, 7. SSW am 05.12.2010, 13:42 Uhr

ich danke Euch, ich versuch mal, mich etwas auszuruhen. Ist nur ein bisschen schwierig, weil mein so grad soooo anstrengend ist......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.