Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PurzelMama am 04.12.2010, 22:27 Uhr

Mal ein intressanter Link zum Thema SIDS

http://www.ideen-rund-ums-kind.de/shop_content.php/coID/500/product/Ploetzlicher-Kindstod---SIDS



Ich persönlich finde es realistisch, bitte nicht steinigen

 
7 Antworten:

Re: Mal ein intressanter Link zum Thema SIDS

Antwort von claudia2406, 31. SSW am 04.12.2010, 22:39 Uhr

das ist nicht realistisch. das ist blanke geldschneiderei. und das haben auch schon ärzte bestätigt :-).

lg

claudia & ben & mausi inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein intressanter Link zum Thema SIDS

Antwort von Bibi_33 am 04.12.2010, 22:52 Uhr

finde ich auch nicht 1oo & nachvollziehbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein intressanter Link zum Thema SIDS

Antwort von Sonnenbluemchen1986, 36. SSW am 04.12.2010, 23:36 Uhr

Das mit den Gasen habe ich auch schon gehört. Aber das ist alles nur reine Spekulation, bisher konnte man das alles nicht beweisen. Auch das mit dem auf dem Bauch schlafen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein intressanter Link zum Thema SIDS

Antwort von Fuchsina, 40. SSW am 05.12.2010, 6:39 Uhr

Für mich scheint diese Seite auch reine Geldschneiderei zu sein.

Das mit der Bauchlage stimmt allerdings nicht ganz, soweit ich informiert bin gingen die Zahlen zur SID um einiges runter nachdem man schlafen auf dem Rücken empfohlen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein intressanter Link zum Thema SIDS

Antwort von viperk, 20. SSW am 05.12.2010, 15:00 Uhr

das IST geldschneiderei. ich bin aus persönlichen gruenden auf den seiten der SIDS hilfe gewesen. da schreiben betrofffene, sowie die vorsitzende des vereins und die sind immer aufm neusten stand. auch was forschungsergebnisse angeht, die noch nicht öffentlich sind. da ist nichts dran.

das mit der bauchlage stimmt aber so nicht. seit es hier die empfehlung gibt in deutschland, da sind die zahlen ab da an extrem rückläufig gewesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde die These sehr schlüssig...

Antwort von huehnchen69 am 05.12.2010, 17:50 Uhr

...und sie war für mich (mit) ein Anlass, die Kindermatratze immer mit einer Pinkelunterlage zu versehen.
Bedarf für eine speziell entwickelte Matratzenhülle sehe ich nicht, verstehe aber auch nicht, warum hier alle sofort "Puuuuhhh! Geschäftemacherei!!!" schreien (Ärzte und Eltern), während (nur mal ein willkürliches Beispiel) jeder neue Impfstoff trotz dürftiger Studienlage munter abgenickt wird.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein intressanter Link zum Thema SIDS

Antwort von Charly0815 am 05.12.2010, 17:50 Uhr

Mich persönlich hat die Theorie mit den Gasen schon vor einiger Zeit überzeugt. Als preisgünstige und in jedem Fall ungefährliche Variante kann man doch einfach die Babysachen inklusive Matratze regelmäßig bei 60 Grad waschen. Der Kostenaufwand hält sich ja im Rahmen, denn gewaschen wird ja sowieso, bei uns (wegen Reinigung der Waschmaschine) auch jede Woche mal auf höheren Temperaturen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.