Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruhrgirl am 13.08.2014, 9:25 Uhr

Jede Frau reagiert anders auf eine Einleitung

Huhu,

Jede schwangere reagiert anders auf die jeweiligen Mittel zur Einleitung!

Bei meiner Großen wurde 2003 eine Eipollösung gemacht, die sehr schmerzhaft war, aber gar nichts gebracht hat! Meine Tochter kam erst 4 Tage später von alleine zur welt, nach 13 Stunden Wehen!

Meine Kleine kam 2012 auf die Welt, 4 Tage nach ET wurde ich wegen einem Pathologischen CTG Befund ins KH überwiesen, dort stellte man fest: Alles super, geburtsunreifer Befund, keine Wehe in Sicht!
Trotzdem wollte mich der Arzt nicht mehr nach Hause lassen! Wir konnten dann entscheiden, ob noch am selben Nachmittag eingeleitet wird oder ob ich mir noch ein paar Stunden und 1 Nacht Ruhe gönnen möchte! So haben wir am nächsten Morgen um 08.00 Uhr, nach einer schlaflosen Nacht im KH, angefangen!
Ich bekam eine Tablette vor den Muttermund gelegt, dann sollte ich 30 Minuten liegen und mich ab dann bewegen! Gesagt, getan! Zwischendurch gab es immer mal 30 Minuten CTG, keine Wehen! Um 14.00 Uhr bekam ich die Zweite Tablette, wieder 30 Minuten liegen und dann bewegen! Diesmal hatte die Tablette aber direkt Wirkung, ab 14.30 Uhr hatte ich alle 2,5 Minuten Wehen die sehr stark waren, ähnlich wie bei der Großen kurz vor Ende der Geburt! Dann ging es in den Kreißsaal, Muttermund gerade 2cm, das dauert noch!
Um 16.07 Uhr, keine Ahnung warum ich mir das so genau gemerkt habe, bin ich in die Geburtswanne, eigentlich nur um ein wenig entspannen zu können, bis der Muttermund komplett offen war! Tja, um 16.30 Uhr war unsere Prinzessin dann da und das ohne eine einzige aufgezeichnete Wehe!

Ich denke das wichtigste ist, das Frau versucht gelassen da ran zu gehen und nicht zu verkrampfen! Egal ob natürliche Geburt oder mit Nachhilfe! Ich hatte auch erst Panik, aber dann habe ich mir gesagt: Du bist hier in einem super KH mit einer tollen RundUm Versorgung für Mutter und Kind, jede nur Mögliche Notfallsituation kann hier sofort behandelt werden! Ich wurde aber auch mit jeder Sorge ernst genommen dort und mein Mann wurde voll mit einbezogen!
Zu guter letzt kann ich sagen, das die eingeleitete Geburt nicht angenehmer oder schlimmer war, als die natürliche! Sie ging wesentlich schneller, das ist alles (zumindestens für mich, muss ja nicht immer so sein)!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.