Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JuliaA, 33. SSW am 02.07.2014, 13:22 Uhr

Ja und nein...

Hallo,

ich denke nicht, dass es direkt schädlich ist fürs Kind. Es gab mal Stimmen, die meinten, es sei sehr laut und würde das Fruchtwasser erwärmen... aber das scheint zumindest, wenn es stimmt, das Kind in der Entwicklung nicht zu stören...
Trotzdem halte ich vielen US für schädlich - indirekt.
Denn wer viel schallt, sieht auch viel. Und vieles ist dabei, was verunsichert. Da ist das Kind zu klein oder zu groß, der Gebärmutterhals zu lang, das Fruchtwasser zu viel oder zu wenig, ein Schatten im kindlichen Herz oder oder oder - und die Mutter wird verunsichert. Und das Kind wird noch intensiver überwacht etc...
Das mag für manche komisch klingen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass die Mütter und Kinder entspannter und daher auch gesünder durch die Schwangerschaft gehen, bei denen nicht andauernd geschallt wird.
Klar hat der US seine Berechtigung. Klar kann er auch Leben retten. Aber meistens sind die Unsicherheiten, die dadurch entstehen doch total unnötig.

Ich persönlich bekommen mein drittes Kind und habe von Kind zu Kind weniger Ultraschalle machen lassen.
Beim ersten noch sehr viele. Beim zweiten vier, jetzt sind es bisher nur zwei und so soll das auch bleiben.
Und diese Schwangerschaft empfinde ich als viel viel ruhiger und "ungestörter".

Aber das ist nur meine Meinung.

LG,
Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.