Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 04.01.2011, 14:29 Uhr

Ja, hatte ich auch schon so früh...

Hallo,

Du darfst jetzt bereits 5 Übungswehen am Tag haben, es dürfen aber auch mal 8 oder 9 sein. Sind es 10 oder mehr, sollte der Doc bei Gelegenheit mal schauen, ob sich am Gebärmutterhals schon etwas tut. Außerdem kann man dann hoch dosiertes Magnesium einnehmen, das hilft sehr gut.

Ich selbst hatte in meinen Schwangerschaften immer schon ab ca. der 20. Woche Übungswehen. Bei mir waren es so 9 bis 10 am Tag, was etwas zuviel war, ich habe deshalb immer sicherheitshalber nachschauen lassen. Sie waren aber laut Ultraschall nicht muttermundwirksam, deshalb reichte eine Behandlung mit Magnesium Verla (ca. 300 mg am Tag). Damit konnte ich die Anzahl der Übungswehen immer sehr zuverlässig auf unter 5 pro Tag reduzieren.

Die Anzahl der Übungswehen darf im Verlauf der SS übrigens ansteigen, die Zahl 5 gilt als Richtlinie nur für den Moment.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.