Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anonymus1 am 23.10.2020, 19:59 Uhr

Ist es möglich schwanger zu sein?

Hallo.
Ich mache mir ein wenig Sorgen, vielleicht aber auch ganz unbegründet. Ich hatte Mitte August eine Woche vor meiner Periode GV. Wir haben verhütet und ich nehme auch regelmäßig die Pille. Allerdings mache ich mir schon Gedanken, ob ich nicht vielleicht doch schwanger sein könnte.

Ich habe bis jetzt, aber auch immer meine Periode bekommen, allerdings einen Tag später wie sonst.
Kann ich trotzdem schwanger sein? Im Internet steht, dass man trotzdem Blutungen bekommen kann.

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

 
8 Antworten:

Re: Ist es möglich schwanger zu sein?

Antwort von misses-cat am 23.10.2020, 20:15 Uhr

Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es möglich schwanger zu sein?

Antwort von Marymary1234 am 23.10.2020, 20:19 Uhr

Eher unwahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es möglich schwanger zu sein?

Antwort von klaudi1402 am 23.10.2020, 20:59 Uhr

Du bist zu 99,9% nicht schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es möglich schwanger zu sein?

Antwort von Sunshine_bebe am 23.10.2020, 21:54 Uhr

Mach einen SST, dann weist du es.
Mit der Pille hast du ja sowiso keine Periode. Nur eine Abbruchblutung der Pille.
Wenn du alles korrekt gemacht hast, bist du nicht Schwanger.
Und dass deine Abbruchblutung einen tag später kommt, hätte auch nichts mit einer Schwangerschaft zu tun. Weil das komplett 2 verschiedene themen sind die miteinander nix zu tun haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es möglich schwanger zu sein?

Antwort von Frankcsilla am 24.10.2020, 2:10 Uhr

Doch.....mein Freundin hätte bis 7. Monat ihre periode also möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es möglich schwanger zu sein?

Antwort von Sunshine_bebe am 24.10.2020, 6:33 Uhr

Leider ist das absolut unmöglich. Periode hat man nur, wenn man auch einen Eisprung hatte, der findet aber während einer Schwangerschaft nicht mehr statt. Entweder hat ihre Freundin in der Schwangerschaft die Pille weiter genommen, und hatte deshalb jeden Monat eine abbruchblutung. Oder sie hat sonst was gesundliches, was nicht stimmt. Aber die Periode selbst kann es zu 100% nicht gewesen sein. Schlicht und einfach unmöglich. Und das wird jeder FA bestätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es möglich schwanger zu sein?

Antwort von Tanja_1989 am 24.10.2020, 15:33 Uhr

Also wenn ich das richtig verstehe, nimmst du die Pille, ihr habe zusätzlich verhütet (Kondom nehme ich dann mal an) und du hast deine Periode bekommen.

Warum hast du Sorge dennoch schwanger zu sein?
Ist das Kondom gerissen?
Hattest du einen Einnahmefehler der Pille?
Ist deine Blutung ganz anders als sonst?

Ich denke mal, dass du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht schwanger bist.

Aus deinem Post geht jetzt natürlich dein Alter nicht hervor, aber als ich anfing Sex zu haben, habe ich mir die ersten paar Monate auch Gedanken gemacht, trotz Verhütung. Und in meinem Freundeskreis kenne ich einige, denen es genau so ging. Das legt sich mit der Zeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt durchaus Fälle

Antwort von Detektiv007 am 25.10.2020, 15:10 Uhr

Dass Frauen weiterhin ihre Regel haben, aber das ist sooooooooo selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, bei mir wurde bereits in der 8. Woche ein Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert. Es wurde so früh getestet, weil es familiär Diabeteskranke gibt. Mein Gyn und der Diabetologe sagen, dass es typisch ist, dass nur der nüchtern Wert ...

von Nena06, 9. SSW 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes/ Entbindung

Hallo Ihr Lieben. Ich war heute beim Frauenarzt. Leider hatte mein Arzt Urlaub und es war eine Vertretung da. Sie meinte gleich. Oh Schwangerschaftsdiabetes da wird es wohl ein Kaiserschnitt. Ich habe gleich verneint und gesagt das ich es probieren möchte normal zu entbinden. ...

von Caro03172, 37. SSW 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Heben in der Schwangerschaft - wissenschaftliche Daten

Da es ja immer wieder Fragen dazu und dann lauter gutgemeinte Antworten über wenig aussagekräftige Einzelfälle gibt: Eine Metaanalyse zum Thema "Heben (im Beruf)" wurde im Frühjahr 2020 ...

von Anna-Fine 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

babyzauber bio-schwangerschaftstee 1 Erfahrung

hallo liebe Mamis, ich würde Euch gerne zu dem obengenannten tee befragen? kennt ihr den und wisst ihr ob er unbedenklich ist einige schreiben das scharfgarbenkraut nicht gut sei, sowie Brennessel. Danke:-) könnt ihr vlt eine tee Mischung eurer Hebammen empfehlen ...

von Sabsijay23 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger / Schmerzen im Unterbauch

Hallo, Ich habe vor 3 Tagen einen Test gemacht und dieser ist Positiv ich müsste jetzt ca in der 5 ssw sein, mein Gynäkologe ist leider bis übernächste Woche im Urlaub und ich habe leider immer wieder ein Ziehen / Druck im Unterbauch. Ist dies normal ? Eine Fehlgeburt hatte ...

von Sarah.19, 5. SSW 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und psychisch krank ?

Guten Abend ihr lieben, ich habe oft darüber nachgedacht ob ich überhaupt nachfragen sollte, ob sich jemand hier befindet dem es genauso ergeht wie mir. Ich habe vor meiner Schwangerschaft schon an immer wiederkehrenden Depressionen ...

von Manoen0511, 23. SSW 17.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich schwanger?

Guten Morgen ihr lieben, Ich weiß diese Frage habt ihr bestimmt schon 20.000x gehört, aber ich brauche echt mal euren Rat. Mein Mann und ich "verhüten" mit vorzeitigem rausziehen. Ja ich weiß das ist KEINE Verhütung. Also... Ich habe einen 24 Tage Zyklus. Am ...

von StolzeVerheirateteMama 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wer wurde schwanger und hat Ovus benutzt

Guten Morgen ihr Lieben, meine Frage steht ja eigentlich schon im Betreff; da ich immer wieder erstaunt bin, wie viele Frauen Ovulationstests benutzen, um sicher zu sein, zur richtigen Zeit Herzen zu setzen, würde mich mal interessieren, bei wem es denn dann auch geklappt ...

von okelittle 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant Schwanger 3. Baby

Hallo ! Ich war schonmal hier angemeldet, musste nur ein neues Profil anlegen, da ich in mein altes nicht mehr reinkam. (Mummyofmilo17 hieß ich) Jedenfalls habe ich zwei Söhne, fast 3 und 1 1/2 Jahre. Ich bin ungeplant schwanger. Ich hatte gestern eine Untersuchung ...

von Soffysunny, 4. SSW 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo in die Runde, Ich leide leider an Schwangerschaftsdiabetes... Meine Werte sind eig immer super, seit neustem bin ich aber so nervös, was den Nüchternwert betrifft, dass er in die Höhe schießt... Auch sind meine Nächte echt bescheiden. Habt ihr Tipps? Ich esse abends ...

von Jofiheit, 33. SSW 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.