Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Caro03172, 37. SSW  am 23.10.2020, 12:25 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes/ Entbindung

Hallo Ihr Lieben. Ich war heute beim Frauenarzt. Leider hatte mein Arzt Urlaub und es war eine Vertretung da. Sie meinte gleich. Oh Schwangerschaftsdiabetes da wird es wohl ein Kaiserschnitt. Ich habe gleich verneint und gesagt das ich es probieren möchte normal zu entbinden. Sie hat mir dann alles mögliche erzählt. Jetzt meine Frage, wer hat auch Schwangerschaftsdiabetes und hat normal entbunden bzw. hat vor normal zu entbinden???
Ich hoffe es geht euch allen gut.

Lg und einen schönen Tag

 
10 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes/ Entbindung

Antwort von misses-cat, 21. SSW am 23.10.2020, 12:28 Uhr

Ich hatte schon zweimal Schwangerschaftsdiabetes, habe ohne Probleme entbunden.
Gut ich war da schon Mehrgebärende, aber hier in den Kliniken würde nie ein Kaiserschnitt gemacht werden nur weil man eine. Diabetes hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes/ Entbindung

Antwort von SunnyNanni am 23.10.2020, 12:59 Uhr

Also das "automatisch" ein Kaiserschnitt gemacht werden soll hab ich auch noch nie gehört. Da man nicht zu weit über Termin gehen soll wird häufig am ET dann eingeleitet... aber doch nicht gleich ein Kaiserschnitt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes/ Entbindung

Antwort von Verena0409 am 23.10.2020, 13:10 Uhr

Ich hatte bei meiner Tochter auch Diabetes und habe spontan entbunden. Die Ärzte wollten mich auch mehrfach von einem Kaiserschnitt überzeugen, ich bin aber standhaft geblieben.

Meine Tochter war sehr groß und schwer aber es hat alles geklappt rückblickend bin ich froh dass ich mich für die spontane Geburt entschieden habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von misses-cat am 23.10.2020, 13:12 Uhr

Wie groß und schwer war deine Tochter den?
Und wart ihr als Eltern bei der eigenen Geburt auch sehr groß und schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Verena0409 am 23.10.2020, 14:32 Uhr

Meine Tochter hatte 57cm und 4045 gramm.. Der kopfunfang lag bei 38,5cm.
Mein Mann und ich waren vollkommene Standard-Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von misses-cat am 23.10.2020, 14:50 Uhr

Ok mein jüngster Sohn hatte ( geboren bei 38+5 ) 56cm 3980g und 38 cm Kopfimpfung , mein Mann war aber auch bei seiner Geburt ein Riese von 58cm und 4200g ( er war drei Tage über Termin). Ich hatte bei meinem Sohn das erste Mal Diabetes ( habe mit meinem Mann noch eine ältere Tochter und noch Mal drei ältere Kinder die einen anderen Vater haben), die Ärzte und Hebammen haben immer Panik geschoben bis mein Mann sein altes U Heft ( das existiert wirklich noch) vorlegte, danach hieß es dann ist das bei ihnen einfach so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von misses-cat am 23.10.2020, 15:04 Uhr

Wobei soooo schwer war deine Tochter im Bezug auf die Größe ja nicht. Bei 57 cm muss man ja 4 kg habe alles andere wäre ja Untergewicht.
Mein Sohn war auch nicht dick , lang und schlank halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Verena0409 am 23.10.2020, 16:01 Uhr

Ja, stimmt. Da hast du recht. Bei den Untersuchungen und ultraschall wurde immer von "schwer" gesprochen und daher zum Kaiserschnitt geraten.. Auf die Größe gesehen, war sie fast schon schmal..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes/ Entbindung

Antwort von Meyla, 34. SSW am 23.10.2020, 22:30 Uhr

Höre ich zum ersten Mal.... habe auch diabetes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes/ Entbindung

Antwort von Mangosteen88 am 24.10.2020, 18:56 Uhr

Ich musste zwar per Notkaiserschnitt entbinden, das lag aber nicht an der Diabetis.
Ich durfte es erstmal 25h so versuchen
Mir wurde nur nahe gelegt vorher für den Notfall Kolostrum zu sammeln und ich war letztendlich froh darüber weil es Komplikationen bei mir gab und ich ihn nicht direkt anlegen konnte.
So oder so wünsche ich dir einen angenehmen Endspurt und ein schönes Geburtserlebnis.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Welcher Entbindungstermin?

Hallo Ihr Lieben, Kennt sich vll jemand mit der Mutterpasssprache aus und kann mir evtl erklären warum hier zwei Daten stehen und was diese Bedeuten "Et: 25.02.21 MS 14.01.21" Ich verstehe nicht was MS heist, ...

von Ambi, 10. SSW 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Ambulante Entbindung - Frage!

Ich war bisher nur ganz klassisch stationär, also Entbindung + 2 Nächte im KH. Dieses Mal möchte ich ambulant entbinden. KiA und Hebamme wissen Bescheid, alles klappt da. Mit der FA rede ich beim nächsten Termin darüber. Ich war wegen akuter Beschwerden 1x im Kreißsaal schon, ...

von nulesa, 34. SSW 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Mache mir mega Kopf darüber wo ich mein Kind unterbringe während der Entbindung

Hallo ihr lieben :) ich bin in einer sehr verzwickten Situation für die ich leider keine Lösung habe und hoffe ihr könnt mir evtl helfen. Es geht darum das ich mir Gedanken mache wer auf meine Tochter aufpassen soll während ich im kh bin wenn das Baby kommt, ja klar es ist noch ...

von casey, 26. SSW 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Nach Entbindung

Ich habe am 20.05.2018 entbunden. Einmal mit meinem Freund ungeschützten Verkehr gehabt! ich stille nicht. Klar selbst schuld. Wir hatten nicht gedacht dass es so schnell wieder Passiert, da unser erstes Kind mit Hilfe von clomifen gezeugt wurde. Jetzt habe ich drei ...

von Mrs_May_Vary 28.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindung - Schwangerschaftsdiabetes

Guten Abend, ich komme gerade vom Arzt und bin gerade aufgewühlt. Es wurde in der 36+0 eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Sie hat sich in den letzten Wochen entwickelt, hatte gehofft dass nichts ist. Jetzt bin ich besorgt und beunruhigt. Ich hatte eine ...

von palea, 36. SSW 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Rat - Schwiegermutter und Entbindung

Hallo ihr Mitkugelnden, brauche mal bitte euren Rat und eure Meinung. Bin momentan in der 37 ssw und Et ist der 14.09. Mit meinem ersten Baby. Meine Schwiegermutter, zu der ich ein gutes Verhältnis habe, ist Hebamme seit 39 Jahren. Klar war, dass Sie die Entbindung mit dem ...

von Jani1307 20.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Verreisen kurz vor Entbindungstermin

Hallo Muttis und bald-Muttis, ich bin in einer riesen Zwickmühle. Meine sehr enge Grundschulfreundin heiratet im September. Genauer gesagt einen Tag vor meinem errechneten Entbindungstermin. Natürlich auch nicht in Berlin, wo ich wohne, sondern 4h Autofahrt entfernt in ...

von Sari-Ann, 26. SSW 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Gute Entbindungsklinik am Bodensee?

Hallo, Meine Mädels und ich machen dieses WE ein Mädels-WE am Bodensee. Für den Fall, dass es dort losgeht, welche Klinik ist empfehlenswert? Hotel ist in Salem. Mir wurde gesagt, Friedrichshafen wäre nicht so doll. Ich bin bei 36+3 und hab keine ...

von NAG-Hasi 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindung und Herpes

Hallo ihr lieben!! Bin heute (39+4) und wir warten eigentlich nur noch auf die Geburt der kleinen !! Jetzt hab ich heute dummerweise n Herpes an der Unterlippe bekommen!! Hab irgendwo gelesen dass das sehr gefährlich für die kleine werden kann wenn sie damit in Berührung ...

von LenaMolly, 40. SSW 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindungstermin: Dezember 2015 in Berlin

Hallo ihr Lieben-werdenden-Mamis :-) Ich wollte mich mal umhören und schlau machen, wer aus Berlin hier ist und ebenfalls ET im Dezember hat? Ich würde es so super finden, sich mal auszutauschen und Meinungen über Angebote, ...

von Jolli-Mini 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.