Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lian am 20.06.2012, 22:10 Uhr

Ist Ohnmacht in der schwangerschaft normal? - FA keine hilfe :/

Hallo,
ja, ich hatte das auch in der ersten Schwangerschaft, allerdings nach dem Glucosetoleranztest und in der 2. Schwangerschaft war mein Blutdruck zu niedrig. Tatsächlich ist es nicht gut, wenn Dein Blutdruck so sehr abrauscht, dass Du bewusstlos wirst, weil dann auch die Versorgung des Babys beeinträchtigt werden kann. Da wird bei einem einmaligen Umfallen noch nichts passieren, es sollte allerdings nicht öfter vorkommen und Dein genereller Blutdruck sollte auch nicht dauerhaft unter einer bestimmten Grenze liegen (wo genau weiß ich grad ad hoc nicht mehr). Allerdings würde ich jetzt auch nicht sofort medikamentös scharf schiessen. Achte darauf genügend zu trinken, gerade bei dem schwülen Wetter, behalte das regelmässige Essen bei, mach den Glucose-Toleranztest wenn es soweit ist und behalte den Blutdruck im Auge. Zur Anregung des Kreislaufes kannst Du morgens kalte vorsichtige Güsse an den Füßen und Waden machen. Moderater Sport ist auch gut, also z.B. Spazierengehen, bzw. je nachdem, was Du vorher so sportlich gemacht hast. Kommt sowas öfter vor, oder ist Dir permanent schwummerig, dann würde ich das schon abklären lassen. Notfalls über einen anderen Gynäkologen, bzw. bei einem Internisten.

Liebe Grüße und gute Besserung
Lian

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.