Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 12.10.2013, 20:37 Uhr

@Indigoblau

Hallo,

Ich hatte doch schon (auch in der verkürzten Version) geschrieben, dass Linkshändigkeit natürlich kein Schaden ist. Das haben auch die Ersteller der Studie damit nicht aussagen wollen. Aber es ist eben etwas, das im Gehirn bestimmt wird. Und dass Händigkeit rein genetisch festgelegt wird, ist mW nicht der Fall, bzw. wird nicht so gesehen, denn einige eineiige Zwillinge haben unterschiedliche Händigkeit.
Und wie schon geschrieben, bei Mäusen wurde eine Wirkung des USs auf die Entwicklung des Gehirns von Ungeborenen auch festgestellt (meiner Erinnerung nach ohne dass damit einhergehende "Funktionsschäden" bei den Tieren festgestellt wurden).
Ich würde selbstverständlich wegen dieser Ergebnisse nicht auf einen in meinen Augen *sinnvollen* US verzichten. Aber für mich ist das Bedürfnis, unkontrollierten Einfluss auf die Gehirnentwicklung meiner Kinder nach Möglichkeit zu vermeiden schon Grund genug gewesen, auf Babyfernsehen und sonstige überflüssige USs zu verzichten.

Beste Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.