Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 09.03.2010, 11:04 Uhr

In der SchwSch mit Nr. 2 hatte ich ein paarmal Kopfweh...

...was für mich total ungewöhnlich ist, denn das habe ich sonst fast nie.

Ich hatte aber auch, beginnend etwa in der 12.-13. SSW, schon leichte Kreuzbeinschmerzen. Da dachte ich auch: Na holla, was soll das denn noch werden? Bei Nr. 1 fingen die erst ein paar Wochen vor der Geburt an (und waren nicht besonders schlimm).

Meine Hebamme meinte, die Rückenschmerzen kämen daher, dass die Gebärmutter noch nach hinten abgeknickt läge, und sobald die sich aufgerichtet hätte (sie prognostitzierte so etwa die 17. SSW, es hat dann aber noch bis zur 18.-19.SSW gedauert) wären die Rückenschmerzen dann weg. So war es auch.

Und als ich mir eine Schwangerenmassage gegönnt habe (ja, das gibt's!), meinte die Masseurin, die Kopfschmerzen hingen mit diesen Kreuzbeinschmerzen und den zugehörigen Verspannungen zusammen, und wenn die Kreuzbeinschmerzen verschwänden, kämen auch die Kopfschmerzen nicht wieder - auch das hat sich bestätigt.
Wenn du schon weisst, dass bei dir Verspannungen schuld sind, vielleicht hilft es, jemanden zu suchen, der auf Schwangerenmassage spezialisiert ist?

Liebe Grüße und gute Besserung!
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.