Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 16.03.2011, 20:06 Uhr

Im Wohlfühlbereich kannst du machen, was dir Spaß macht

Hallo Steffi,

Solange du auf deinen Körper hörst, und rausgehst, wenn dir zu warm wird, kannst du (zumindest temperaturmäßig, und solange du ansonsten gesund bist) machen, was dir gut tut.
Badewanne, Sauna, Whirlpool - ganz nach Gusto.

Dass manche FAs empfehlen, nicht zu heiß zu saunieren/baden, liegt hauptsächlich daran, dass es mal Tierversuche gab, wo schwangere Meerschweinchen und Mäuse "gegrillt" wurden, und die Babys geschädigt waren. Das hat aber rein gar nichts damit zu tun, was im Körper passiert, wenn man dann rausgeht, wenn es einem zu warm wird. Dann steigt nämlich die Körperinnentemperatur höchstens um 0.5-0.7 Grad - für vielleicht eine Viertelstunde. Sowas ist natürlich nicht schädlich für's Baby. In Finnland, wo der Großteil der Schwangeren weiter ganz normal sauniert, kommen auch nicht mehr Kinder mit Neuralrohrdefekten zur Welt.

Wenn du (unschwanger oder schwanger) zu schwachem Kreislauf neigst, solltest du nochmal besonders gut in dich reinhorchen, und natürlich immer jemanden in der Nähe haben, der dir ggf helfen kann (auch in der heimischen Badewanne).

Wir haben eine Sauna zu Hause, und ich habe die auch in den SchwSch'en sehr genossen.

Bei Massagen würde ich drauf achten, dass der Masseur Ahnung von Massagen bei Schwangeren hat. Ich hatte in der SchwSch mit Nr. 2 eine extra Schwangerenmassage, die ganz phantastisch war. Aber manche Griffe sollte man dann vermeiden.

Viel Spaß,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.