Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Rosalie23  am 19.10.2016, 13:35 Uhr

Ich weiß nicht ob es hier hin gehört

Ich habe am Freitag den Voraussichtlich Geburtstermin, aber mein Frauenarzt hat zu nun weiß ich nicht so genau was ich haben soll,
Soll ich am Freitag ins Krankenhaus fahren auch wenn es mir vielleicht gut geht noch?

Ach so genau weiß ich gerade nicht was ich machen soll ich hoffe das ich hier paar Tipps bekommen könnte
Lg

 
7 Antworten:

Re: Ich weiß nicht ob es hier hin gehört

Antwort von Laurenzia am 19.10.2016, 13:44 Uhr

Der errechnete Termin ist keine verbindliche Aussage dass dein Kind dann auch kommt. Der Körper ist keine Maschine. Versteif dich da nicht so drauf. Hat dein fa denn nicht gesagt wann du wiederkommen sollst wenn nix passiert. Ich glaube nach Et wird man alle 2 Tage untersucht, um zu sehen ob die Versorgung des Kindes noch ausreicht.
Wenn du wehen bekommst, welche du nicht groß weg atmen kannst und die regelmäßig sind, oder bei sonstigen Unsicherheiten fahr ins kh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht ob es hier hin gehört

Antwort von mf4 am 19.10.2016, 15:37 Uhr

Du musst nichts machen, wenn es dir gut geht und die Geburt nicht anfängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht ob es hier hin gehört

Antwort von Lucylu am 19.10.2016, 17:17 Uhr

Die Geburt meines Sohnes ist zwar schon über 11 Jahre her, aber mein damaliger ET war ein Sonntag. Mein FA sagte damals, dass man am ET nachgucken muss, weil es ein Sonntag war, sollte ich ins KH fahren. (mein Sohn kam aber dann 2 Tage vor Termin). Mich wundert es aber, dass dein FA nichts zu dir gesagt hat. Wann hast du denn deinen nächsten, regulären Termin?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht ob es hier hin gehört

Antwort von sarahT am 19.10.2016, 18:21 Uhr

Du musst nichts machen. Einfach warten. Hast du eine Hebamme? Magst du du mal fragen? Manchmal hilft ja schon ein gutes Gespräch mit einer kundigen Frau.
Dein Kind wird kommen. Wenn es an We noch nicht kommen mag, kannst du noch mal zum FA gehen oder eben ins Kh in dem du entbinden willst. Die werden eine Vorsorge machen und dann kannst du weiter sehen. Und wenn du das nicht willst ist das auch ok. Du kannst auch einfach noch nen paar Tage warten.
Mach dich nicht verrückt. Dein Kind wird sich sicher auf den Weg machen. Wenn es soweit ist.
Alles Gute für den Endspurt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht ob es hier hin gehört

Antwort von frechemami am 19.10.2016, 20:26 Uhr

Ich Weiss nur das man ab ET alle 2 Tage zum CTG muss.. Klar wenn der Gynäkologie Montag wieder da ist sollte das reichen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht ob es hier hin gehört

Antwort von sarahT am 19.10.2016, 22:03 Uhr

Nur damit es geschrieben ist: es gibt für ei CTG kein Muss. Ärzte wollen das gerne weil sie sich damit rechtlich absichern sollte was mit dem Kind sein. Garantieren kann es ja aber eh keiner. Auch fünf Minuten nach dem CTG kann die Vrsorgung schlecht werden und niemandem fällt es auf. Frau darf auch auf das ctg verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht ob es hier hin gehört

Antwort von Glaseule am 20.10.2016, 11:13 Uhr

Ist alles okay bei Dir bisher? Dann reicht es sicher auch, wenn Du am Montag zur Kontrolle gehst. Wenn Du Dir unsicher bist, ruf doch einfach mal im KH an, was sie meinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.