Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rote Zora, 20. SSW am 16.07.2009, 10:16 Uhr

ich mache mir sorgen...

Hallo BiBi,
die engmaschigen Blutkontrollen am Anfang sind notwendig, um die Nebenwirkung auszuschließen, dass das Gegenteil von Blutverdünnen auftritt, nämlich dass das Blut sich verdickt. Dieser Effekt kann wohl in der ersten Zeit der Fragmin-Einnahme auftreten, weshalb ich bspw. in den ersten 4 Wochen 2x/Woche die Gerinnung überprüfen lassen musste (aufwendig, aber was tut frau nicht alles :-)).

Das hat mein Gyn auch nicht gemacht - ich bin immer zu Hausarzt und hatte am nächsten Tag die Ergebnisse.

Ich spritze zum 1. Mal, daher weiß ich nicht, ob diese Kontrollen bei Dir notwendig sind, wenn Du schon Heparin gespritzt hast. Am besten, Du besprichst das mit Deinem Gyn - oder wendest Dich an eine Gerinnungsambulanz. Ich bin nämlich dort eingestellt worden - ich denke ein 'normaler' Gyn hat mit der Dosierung etc. einfach keine richtigen Erfahrungen. In der Gerinnungsambulanz werden auch bei mir jetzt noch alle 6 Wochen sämtliche notwendigen Gerinnungswerte überprüft um sicherzugehen, dass die Dosierung im Verlauf der Schwangerschaft ausreichend ist. Die 14tägigen Doppleruntersuchungen starten bei mir auch nächste Woche ;-)

Alle Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.