Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-Anni am 20.11.2017, 12:53 Uhr

Ich mache mir so Sorgen

Hallo ihr Lieben, ich bin Anni, 31 Jahre und habe eine wunderbare 3jährige Tochter.

Ich hab am 21.10. erfahren, dass ich schwanger bin. Am 22.9. hatte ich den 1. Tag meiner letzten Mens. Mein letzter Zyklus ging 39 Tage. Also ziemlich lang. Vorher hatte ich auch schon Zyklen die 7 Wochen gingen.

Laut Rechnung wäre ich jetzt also schon Anfang der 9. Woche.

Seit 2 Wochen sagt meine Ärztin, dass wir davon ausgehen müssen, das etwas nicht in Ordnung ist. Weil man laut Woche schon das Herz sehen müsste. Der HcG steigt und das kleine entwickelt sich auch weiter.Aber eben nicht wie ein 8. oder 9. Woche.

War am Freitag im KH um eine 2. Meinung zu hören. Im US ist alles gut, stand 6. Woche - aber sie könne es nicht gut beurteilen, da sie mich das erste mal gesehen hat.

Jetzt ist meine Frage, kann es sein, dass es an meinem langen Zyklus liegt und ich wirklich erst in der 6./7. Woche bin und nicht schon in der 9.?! Wurde jemand zurück datiert und alles war gut?!

Ich hab so Angst!!!

 
11 Antworten:

Re: Ich mache mir so Sorgen

Antwort von Zwergi2018, 25. SSW am 20.11.2017, 13:13 Uhr

Hallo,

also wenn du am 21.10.17 von der SS erfahren hast, musst du da ja mindestens Ende 4. SSW gewesen sein, das entspricht dann aktuell der 9. SSW. Jetzt erst 6./7. SSW halte ich daher für ausgeschlossen.

Bei mir war Anfang der 7. SSW (6+2) das Herzchen zu sehen, was allerdings nicht so früh der Fall sein muss. Bei einer vorherigen SSW war ich Ende der 6. SSW beim Arzt und die Entwicklung lag etwa zwei Wochen zurück, direkt danach kam es leider zur FG.

Wenn im frühen Stadium schon solch eine Diskrepanz vorliegt, ist das leider tatsächlich kein gutes Zeichen. Ich denke es kann noch gut ausgehen, aber sich wohl auch verabschieden. Wann hast du denn einen Kontrolltermin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir so Sorgen

Antwort von Mama-Anni am 20.11.2017, 13:18 Uhr

Morgen muss ich wieder hin.

In 4 Wochen seit dem 1. Us ist folgendes passiert.

1. am 23.10. - nichts zu sehen, nur das links der Eisprung war
2. am 1.11. - Fruchthöhle erkennbar
7.11. - fruchthöhle mit dottersack. (Hier meinte sie das erste mal, man müsste das Herz schon schlagen sehen)
14.11. - fruchthöhle mit dottersack und Embryo
17.11 - im kh - Embryo 4mm groß.

Meine Ärztin fragte nach meinem Zyklus, ob der manchmal sehr lang ist. Also muss das ja irgendwie auch eine Rolle spielen.

Wie hatte sich dein kleines denn damals entwickelt. Hattest du auch so viele Ultraschalluntersuchungen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir so Sorgen

Antwort von kleene162 am 20.11.2017, 13:46 Uhr

Wodurch hast du denn von deiner SS erfahren?
Wenn du einen längeren Zyklus hattest, war vermutlich auch dein ES später und somit bist du noch nicht soweit!
im Moment kann es alles bedeuten, oder auch nix. du kannst es leider eh nicht ändern und wirst warten müssen....
wenn man beim 1 US noch nix gesehen hat, wirst du da auch erst 5, oder vielleicht sogar noch 4. SSW gewesen sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir so Sorgen

Antwort von Mama-Anni am 20.11.2017, 14:21 Uhr

Ich hab am 21. einen sst gemacht (hauchdünne 2. Linie) und am 22. einen digitalen - da stand dann 1-2Wochen schwanger drauf.

Am 8.10. oder am 15.10. ist es entstanden. Es laut App war am 12.10. - vermute also eher, dass es am 15. erst entstanden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir so Sorgen

Antwort von sneram am 20.11.2017, 18:08 Uhr

Hallo, ich möchte dir keine falschen Hoffnungen machen und auf jeden Fall vermeiden, dass du dich in etwas hineinsteigerst. Ich bin kein Experte!!!
Ich habe mal gelesen, dass auch bei langen Zyklen der Eisprung etwa 14 Tage vor der Blutung stattfindet. Von daher könnte es schon noch Hoffnung geben, da es dann mit der 6./7. SSW passen würde.
Aber wie gesagt, es hilft nur abwarten, so schwer das fällt.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir so Sorgen

Antwort von Späti79 am 20.11.2017, 20:42 Uhr

Ich hab auch lange Zyklen und es ist da tatsächlich schwierig, den genauen Termin zu bestimmen, wenn man den ES nicht merkt. Im Normalfall ist der ja zwei Wochen vor Beginn der Periode. Und ab ES rechnet man SSW 2+0. Zur Periode hin warst du dann 4+0. Dann würde das mit 6./7. SSW wieder hinhauen. Du kannst leider nur abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir so Sorgen

Antwort von Mama-Anni am 21.11.2017, 12:57 Uhr

Leider hab ich mit meiner Hoffnung falsch gelegen ... das Herzchen schlägt nicht und ich muss demnächst zur Ausschabung ...

Ich bin unendlich traurig und kann das einfach nicht fassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir so Sorgen

Antwort von Zwergi2018, 25. SSW am 21.11.2017, 13:22 Uhr

Hallo,
auch wenn es (aus meiner Sicht) ja leider absehbar war, tut es mir sehr leid für dich.
Trauere erst mal in Ruhe, ich hoffe du hast eine liebe Familie, die dich unterstützt. Anschließend kannst du das Thema wieder neu angehen. Der Körper ist aufs schwanger sein nun schon eingestellt, oftmals klappt es anschließend ganz schnell wieder und dann wird bestimmt auch alles gut gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir so Sorgen

Antwort von sneram am 21.11.2017, 20:24 Uhr

Dem kann ich mich nur anschließen. Alles Gute und viel Kraft.
Und bitte verzeih, falls ich dir auch Hoffnungen gemacht habe...
Falls es die hilft, schau doch mal im Forum “Kleine Engel“ vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir so Sorgen

Antwort von Babykatze7 am 27.11.2017, 15:51 Uhr

Hey :)
Ich glaube ich kann dich beruhigen.. ich habe auch immer sehr sehr lange zyklen gehabt, da ich zu viele männliche hormone habe.. demnach manchmal über 50 Tage zyklen... bin auch in einem zyklus schwanger geworden, der etwa 40 Tage hätte sein sollen... habe ovus gemacht und demnach am zt 27 meinen eisprung...
Die Berechnungen gehen von einem glatten 28 Tage zyklus aus... du hattest aber vor dem eisprung nicht nur 2 wochen sondern 3 bis 4... also kann dein Baby natürlich nicht so entwickelt sein wie in der 9. Woche.. weil es noch gar nicht so alt ist :)
Verstehst du was ich meine?
ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir so Sorgen

Antwort von Mama-Anni am 27.11.2017, 17:01 Uhr

@Babykatze

Danke für deinen Zuspruch - leider hatte meine Ärztin recht. Am Dienstag habe ich erfahren, dass es Tot ist und morgen bin ich zum Vorgespräch für die Ausschabung. Ich blute zwar seit Mittwoch, aber leider besteht die Schwangerschaft weiterhin. Hatte gehofft, dass ich wenigstens um die Ausschabung herum komme :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mache mir Sorgen

Hallo :) Ich komme morgen in die 16. Ssw. Ich war das letzte mal in der 12+0 Ssw. beim Frauenarzt und da war alles gut. Das Ultraschallbild zeigte sogar 12+2 an :) Ich hab jetzt leider erst nächste Woche Freitag wieder einen da bin ich dann 16+0. Ich mache mir aber ...

von Kathi220389 17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

der Krümel ist zu groß - muss ich mir sorgen machen??

Hallo zusammen... ich hab schon eine etwas längere Geschichte hinter mir, kurz: 5 FG´s (2 davon nachweislich Trisomien), dann eine ICSI und 2 Kryos mit "getesteten" Embryonen, leider negativ..... nun haben wir es noch mal natürlich versucht und bisher sieht es gar nicht ...

von kleene162 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

white spot , muss ich mir Sorgen machen?

White spot, Grund zur Sorge? Guten Tag zusammen, Ich bin etwas verunsichert. Am 26 Januar war ich zum 1 Trimester Screening zu dem Zeitpunkt 12+2 Der Ultraschall an sich war in Ordnung es gab keinen Grund zur Sorge: CRL: 62,90 mm BPD: 24,10mm HC: 84,40mm ATD: ...

von nicolinchen1 07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Heute 2.screening... Mach mir sorgen

Also an sich hat ist alles gut... Nur eine plexuszyste im Hirn. Sonst keine marker. Herz wird nochmal gecheckt weil der Bubi bloed lag aber das was er sehen konnte war super. Leider besteht Verdacht auf Diabetes... Hab zuviel glucose im pipi und ketone. Und nein ich habe esse ...

von Kleine Raupe 3, 20. SSW 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Update zu Irgendwie mache ich mir sorgen

War nun doch zur Abklärung im KH Us war alles okay ..der Krümel war sehr aktiv. Sie haben allerdings etwas Blut im Urin gefunden..Ich sollte gleich Antibiotika nehmen. das will ich aber gar nicht. vor 3 wochen bei der FA war auch Blut im Urin und es war nicht schlimm ...

von Jemalu1111 04.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Irgendwie mache ich mir sorgen:/

Hallo ihr lieben.. ...ich habe so ein Stechen im Bauch (so mittig zwischen Nabel und Unterleib) ..kann mir nicht wirklich erklären wo es her kommt.. Dazu tut mir das unterleib weh ..mehr rechts..allerdings bei lageänderung oder leichten druck ist es links echt unangenehm ...

von Jemalu1111 04.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutdruck leicht erhöht, muss ich mir sorgen machen

Hallo Ihr, war DO bei der Vorsorge und beim 2.Screening, da war alles bestens und auch der Blutdruck ok, Kein Eiweiss im Urin, Kind zeitgerecht entwickelt. Da ich mir auch regelmäßig selber den Blutdruck messe, hab ich festgestellt, das ich SA und SO mal ein Werte von 142/90 ...

von Sunny0106 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Kennt jemand das auch ?????😢 oder mach ich mir umsonst sorgen ?

Guten Tag Doktor... Ich hätte am 01.09. Meine Regel bekommen müssen. Habe am 09.09. Einen test von der Apotheke geholt war schwach positiv... Dadrauf hin bin ich zum Frauenarzt... Urintest gemacht auch schwach positiv.... Dann Ultraschall er könnte nur eine hochaufgebaute ...

von Veso 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Muss ich mir sorgen machen?

Hi ihr lieben Ich hab normal immer einen Puls zu hoch von 90-120 Schläge Nun seitdem 5/6 Monat bin ich nur noch unnormal extrem müde Kopfweh und fast täglich Schwindel Habe vorhin gemessen wie hoch er ist nun war er auf 33 Stieg aber ne std später wieder auf 92 Bin in ...

von Sternchenmami83 14.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Große Sorgen wegen scheideninfektion

Hallo ihr Lieben ich bin in der sechsten schwangerschaftswoche ab morgen in Woche 7 ich mache mir unwahrscheinliche Sorgen weil ich seit über zwei Wochen laut Arzt eine bakterielle Vaginose habe mit Darmbakterien mittlerweile bekam ich zwei Antibiotika die beide nicht ...

von Kaffeesahne41379 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.