Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink, 19. SSW am 31.08.2022, 9:12 Uhr

Ich lass mich zur zeit irgendwie gehen …. 😞

Die schlafen dann nachmittags

Mein Großer hat so manchen Tag im ersten Trimester bis Ultimo in der Kita gesessen (dankbarerweise muss einer seiner beiden besten Buddies auch immer so lange bleiben), damit Mama zwischen Feierabend und Kitaschließung noch eben eine Stunde auf die Couch kann (und Mamas Gleitzeitkonto hat ganz schön gelitten). Ich glaube auch nicht, dass er jemals so viel Paw Patrol geguckt hat, nur damit Mama dann nochmal ne Stunde auf der Couch abhängen konnte, bis Papa kam. Der Pizzalieferdienst wünscht sich wahrscheinlich ebenfalls, dass ich zeitnah nochmal schwanger werde, damit sie uns wieder 5 von 7 Abenden in der Woche beliefern dürfen, weil ich zu müde war für irgendwas.

Ich bin froh, dass ich arbeiten gehen darf, ich brauche die Struktur und die Ablenkung, im BV würde ich bekloppt, aber die ersten 12/13 Wochen hätte man mir gut und gerne ein Sofa neben den Schreibtisch stellen können. Ich bin mir nicht sicher, dass ich nicht in der einen oder anderen Mittagspause vielleicht am Schreibtisch mal kurz die Augen geschlossen habe. Ich bin so froh, dass diese bleiernde Müdigkeit weg ist.

Motivation? Habe ich immer noch nicht (keine Ahnung, ob ich die sonst habe), aber durch die Arbeit und das Kind zum Glück Struktur. Ich muss spätestens um 8 Uhr im Büro sein, meine Kollegen bevorzugen, dass ich dann auch geduscht bin und die Zähne geputzt habe. Die Kita schließt irgendwann, bis dahin sollte das Kind bitte auch abgeholt sein. Es steht gar nicht zur Frage, ob ich das hinbekomme, ich muss. Der Mann kann ja auch nicht alles abfangen (und der übernimmt gerade schon mehr Bring- und Holdienste). Dafür bleibt halt der Haushalt liegen, irgendwo kommen die Abstriche dann auch bei mir. Am besten gegen "sich gehen lassen" ist vermutlich wirklich, einfach keine Alternative zu haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.