Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 16.07.2010, 16:02 Uhr

ich könnt mich so aufregen !!!

Hallo,

ich sehe das genauso wie du. Allerdings scheint mir hier noch ein anderes Problem zu bestehen. Man urteilt immer schnell, vielleicht vorschnell. Geht mir auch oft so. Aber so mit Abstand betrachtet...

Deine Freunding sagte, dass sie noch eine Abtreibung nicht überstehen würde. Sie scheint das also nicht so leicht weggesteckt zu haben wie es vielleicht aussieht. Wäre es "einfach so" überstanden und abgehakt, hätte sie sowas bestimmt nicht gesagt. Kann es sein, dass sie einfach von der Familie unter Druck gesetzt wird? Und sich somit in eine bestimmte Richtung - nämlich das Kind nicht auszutragen, obwohl sie im Herzen eigentlich möchte - gedrängt wird? Andere würden sich mit Sicherheit nicht reinreden lassen. Aber wenn man etwas "schwach" ist, kann das schon passieren.

Vielleicht kannst du dich ja nochmal mit ihr treffen, auf "neutralem Boden" und ohne Angehörige. Sprich in Ruhe mit ihr und frag sie, was SIE wirklich möchte - ohne Rücksicht auf die anderen. Nicht dass sie es später bitter bereut. Biete ihr deine Hilfe an bzw. hilf ihr, sich "Hilfe zu suchen".

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.