Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 30.10.2008, 10:16 Uhr

Ich hatte auch eine...

Hallo,

mir ging's ähnlich: Beim ersten Kind hatte ich so grottenschlechte (weil desinteressierte und lieblose) Klinik-Hebammen - ich wollte nicht, dass mir das nochmal passiert. Deshalb habe ich mir beim zweiten Kind eine Beleg-Hebi genommen. Sie hat abwechselnd mit meiner Gyn die Vorsorge gemacht (darauf legen Beleg-Hebis wert, damit sie einen gut kennenlernen und den Verlauf der SS beobachten können etc.).

Eine Liste mit Beleghebammen bekommt man in seiner Entbindungsklinik, sofern diese Klinik Beleg-Hebis gestattet. Meine Beleg-Hebamme stammte aus dem örtlichen Geburtshaus. Auch ohne, dass man dort entbinden möchte, kann man sich nämlich da eine Beleg-Hebi nehmen und bei ihr die Vorsorge machen. Zur Geburt kommt sie dann mit in die Klinik und besucht einen dort auch in den ersten Tagen nach der Entbindung täglich. Hinterher macht sie auch zu Hause noch die ganz normalen Nachsorge-Besuche. Ich fand's prima.

Wie gesagt, frag' mal in der Klinik bzw. im nächsten Geburtshaus, ob es dort Beleg-Hebis für Dein Wunsch-Krankenhaus gibt.

Grüßle,

BB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.