Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schippchen, 32. SSW am 20.10.2011, 10:10 Uhr

Ich hätte von euch gerne gewusst ...

Diese Theorie mit den Vorlieben vertritt Pauls Familie auch und zwar strikt. Mit anderen Worten, ich musste ALLES einmal essen, damit das Kind das später auch tut. Auch den Rosenkohl
Wie gut, dass wir da vor der Geburt nicht mehr auftauchen müssen und was die Ernährung meines Kindes angeht... sie tut mir jetzt schon Leid, denn meine Oma wird sie wahrscheinlich genauso mit Karottenbrei und Saft vollstopfen wie mich. Und jetzt? HASSE ich Karottensaft! Allein der Geruch... oder diese bissfesten Karotten, die genauso schmecken *würg!
Und bei den vielen Tomaten, die ich esse, müsste mein Kind eigentilch rot rauskommen! *lach

Zu Xantjas Theorie:
Ich glaube nicht, dass meine Mutter großartig auf irgendwas verzichtet hat, zu der Zeit wusste man von den meisten Sachen doch gar nichts, oder? Und ich hab ne Laktoseintolleranz (Mamaaaaaa, hast du etwa nicht genug Milch getrunken damals?). Die Allergien und Unverträglichkeiten sind bei uns noch die Besten. Eine Schwester von mir hat eine Kälteallergie, die läuft dick an, wenn die ein Eis essen will. Im Winter gibt es richtig schöne dicke Quaddeln im Gesicht... Zu viele Eiswürfel gelutscht? Oder zu wenig? *kicher

Glaub auch eher, dass Allergien mehr dadurch entstehen, dass viele Wohnung inzwischen steril gehalten werden, außerdem durch viele Produkte in unserem Alltag.
Allerdings wird auch gesagt, dass Kinder, die länger gestillt wurden, weniger Allergien kriegen und dass Menschen, deren Mütter in der Schwangerschaft mehr Kontakt zu Heu und Gräsern hatten, dagegen seltener allergisch werden... Hmm...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.