Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 03.11.2011, 20:02 Uhr

Ich habe zwar nicht im GH geboren...

...sondern zu Hause, aber ich denke, manche Aspekte sind vergleichbar.

Zum einen, dass du dich so früh wie möglich drum kümmern solltest. Denn oft sind die Plätze bis ca. 20. SSW schon ausgebucht. Später kann man es probieren, wenn man erst dann auf die Idee kommt. Aber wenn man schon vorher darauf baut, ist es sicherer, sich gleich drum zu kümmern.

Zum anderen, dass es sinnvoll ist, die Vorsorge vorher bei den Hebammen dort zu machen. Denn das ist der große Vorteil einer außerklinischen Geburt mit eigener Hebamme (oder sehr übersichtlichem Team - im GH gibt es ja oft ein 2er oder 3er-Team, das sich die Termine aufteilt), dass man seine Hebamme(n) vorher kennt, so dass diese genau weiß, wie die SchwSch verlaufen ist, wie du dir die Geburt vorstellst, und was für dich gar nicht geht.

Was es ist, das für dich gegen KH spricht, weiß ich nicht, aber ich zumindest fand die Hausgeburten wundervoll. Im KH hätte ich viel zu viel Angst vor Bevormundung und Klinikroutine gehabt. Da hätte ich unter Umständen auch noch ein GH in Erwägung gezogen (z.B. wenn ich sehr weit von einem KH weg gewohnt hätte). Ich kenne aber auch sehr viele Frauen, die in einem GH geboren haben, und davon sehr begeistert waren.

Liebe Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.