Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 29.07.2013, 10:34 Uhr

ich habe selten soviel blödsinn gelesen

warum machst du einen extra thread auf? weil deine meinung über allen steht?

zeig mir bitte verlässliche (seriöse!) quelllen wo das steht was du schreibst. und zwar wo steht das die kinder aufgrund dieses arguments direkt im bett liegen sollen!

geh mal auf geps.de und schau dir die optimale schlafumgebung für babys an. das ist nämlich die essenz der wissenschaft. und da steht zwar natürlich auch drin das der atemrhythmus und nächtliche beigeräusche der eltern zur atemanimation des babys beitragen, aber da steht auch drin das das baby deshalb IM ZIMMER (nicht im bett) der eltern schlafen sollen.

wer quellen nutzt, sollte diese auch lesen können.

von der intensivstation aus machen wir risiko- und nachsorgesprechstunden für früh- und neugeborene. dazu gehört auch die betreuung von sids-familien wenn neuer nachwuchs ins haus steht. es gibt klare regeln die empfohlen werden. schlussendlich muss aber jeder für sich entscheiden wir er es handhabt. wir sagen auch ganz klar das es immer zur familie passen muss. aber deshalb lassen sich die risiken die inzwischen ermittelt wurden nicht von der hand weisen. und das finde ich so lächerlich an solchen diskussionen. es gibt auch kinder von rauchenden müttern die keinen schaden davon getragen haben und trotzdem ist es nicht ratsam in der schwangerschaft zu rauchen!

wenn ein kind partout nicht schlafen kann auf dem rücken, dann wird es natürllich auf den bauch gelegt. und wenn ein kind nur im bett der eltern schlafen kann, dann würde ich mich auch dafür entscheiden unter einhaltung bestimmter dinge. aber ich würde es eben nie grundsätzlich gleich alles so machen, wie es eben nicht empfohlen wird.

ich liebe das familienbett, unser sohn schläft ja auch bei uns seit er etwa vier monate alt ist (lag lange im beistellbett, inzwischen in der mitte). aber es ist mehr als blauäugig zu behaupten das das perfekt ist und ohne risiken.

ich lasse mich gern eines besseren belehren aber ich wage zu bezweifeln das die wissenschaft und medizin sich diese risikofaktoren aus belustigung ausgedacht haben.

ich folge nie den allgemein empfohlenen sachen, ich suche immer für mich die besten dinge raus, wäge kosten und nutzen ab, aber deshalb rede ich nicht pros und contras unter den tisch. das ist mehr als hohl. 1+1 ist 2, nicht 5, da kann man diskutieren so lange man will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.