Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 01.05.2010, 15:08 Uhr

Ich finde ja...

...KHs generell eher zum Abgewöhnen, und gehe dort nur hin, wenn es wirklich um Leib und Leben geht. Darum war ich für die Geburten auch gar nicht erst dort, sondern habe meine beiden zu Hause geboren.
Für das Wochenbett macht das aber kaum einen Unterschied zur ambulanten Geburt:
Ich habe es rundum genossen, mein eigenes Bett, Bad und Klo zu haben, mich nur nach meinem eigenen Rhythmus (und dem meiner Familie) richten zu können, und mich nicht irgendwelchen KH-Routinen beugen zu müssen, und dass ich auch keine Zimmergenossin hatte, die immer gerade dann Besuch oder ein waches, schreiendes Kind hatte, wenn ich mal schlafen wollte.

Meine Hebammen kamen immer, wenn ich sie brauchte. Anfangs meistens täglich, nach ein paar Tagen (in denen es mir und meinen Kindern jeweils blendend ging) eher alle 2 Tage. Aber meine Kinder kamen auch nicht gerade an den Weihnachtsfeiertagen.

Wenn dir das zu-Hause-Sein wichtig ist, dann such' dir eine andere Hebamme. Kennst du jemanden, der dir eine empfehlen kann? Falls nicht, kannst du vielleicht probieren eine zu engagieren, die freiberuflich arbeitet. Deren Einstellung ist oft dienstleistungsorientierter als bei angestellten Hebammen im KH, die nebenbei auch ein bisschen Wochenbettbetreuung machen.

Herzliche Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.