Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1996D, 11. SSW am 20.01.2024, 1:15 Uhr

Ich bin sauer! Lieber FA wechsel?

Hallo ihr lieben,

ich hab hier schon einige Anträge gemacht allerdings ist das was heute mit meinem FA war die Hölle. Ich mein mittlerweile hab ich ihm von meinen mittelgradigen Depressionen und Panik Angststörung erzähl, dass ich keine Medis einnehmen kann währrend der SSW weiss er auch. Das Mobbing zwisch mir und meinem AG hab ich auch erläutert das er mich versucht hat während der SSW zu kündigen genauso. Ich erleide seit 4 Tagen an extrem Erbrechen sodass ich 2 Kilo abgenommen habe.

Ich bekomme durch den Stress nichts runter bin übermüdet und einfach frustriert weil mein FA mich immerzu nur für 1 Wo AU schreibt (mein psychologe macht direkt 4 Wo)
Jetzt hiess es am 05.01 beim erweitern meiner AU wir reden über das BV
Heute am Termin meint er das mein AG das BV ausstellen muss obwohl ich ihm paar mal gesagt habe das mein Chef dicht gemacht hat mir nicht per Mail, SMS und Whatsapp antwortet nicht auf meine Mails reagiert etc.

Da meinte er ich soll mich Anwalttechnisch erkundigen und dass es nicht sein Problem sein er nix machen kann er kann angeblich kein BV ausstellen dann aufeinmal hiess es ab 30 SSW könnte man ja mal schauen.. und dann sagte er ja für eine Wo schreibe ich sie noch krank.

Ich kam mir unerhört vor. Ich leide, war beim HA sie war empört und meinte das sie leider nix machen kann das muss der FA machen. Ich soll mal beim Therapeuten fragen die sollen da Druck machen, soll ich lieber den FA wechseln?

 
1 Antwort:

Re: Ich bin sauer! Lieber FA wechsel?

Antwort von Skorpion86, 24. SSW am 22.01.2024, 9:10 Uhr

Hallo.

Ich kann mich gerade nicht wirklich an deine Geschichte und das drum herum erinnern, aber es tut mir sehr leid, dass eine Schwangerschaft so beginnt.

Gibt's vlt die Möglichkeit, dass du trotz früher Schwangerschaft in eine psychosomatische Reha fahren kannst? Dann würdest du Mal raus kommen und dich in aller Ruhe sortieren können.

Ich weiß nicht was dein Beruf ist und ob es einen Betriebsarzt gibt und ob du dort warst wegen eines Beschäftigungsverbotes.

Bei Mobbing ist es halt schwer das zu beweisen um dagegen vorzugehen.

Wonach ich mich erkundigen würde, ist eine Kündigung zum ersten Tag der Elternzeit nach dem Mutterschutz.
Fürs Elterngeld zählen ja nur die 12 Monate vor der Geburt was das Einkommen betrifft.
Für nach der Elternzeit kannst du dir dann in Ruhe einen neuen Job suchen.

Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, dann kann eine anwaltliche Beratung vlt wirklich ein bisschen Licht in dein Dunkel bringen.

Ich wünsche dir echt alles erdenklich Gute für deine Schwangerschaft und das du ganz schnell deinen Weg finden kannst um deine Schwangerschaft auch in Ruhe genießen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.