Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyMom1212, 35. SSW am 07.08.2013, 22:59 Uhr

Ich benötige mal Hilfe.... Schmerzen im rechten oberbauch....

Also rumwehen ist ja nichts neues nun geht das schon wieder ne Stunde so. Allerdings kamen jetzt ganz miese Schmerzen im rechten Oberbauch dazu.... Heftig und dieser blöde Schmerz zieht nach hinten in den Rücken, bleibt aber unter dem unteren Rippenbogen. Ich habe erst gedacht, es sein die Beine, aber egal wie ich mich hinlege es wird einfach nicht besser und wenn ich gegen drücke ist da auch nichts, was sich wie ein Bein anfühlt oder ähnliches. Deswegen evtl. auch nur 50 g Zunahme vom Baby innerhalb von 2 wochen. Deswegen sind die ja alle besorgt bei 34+1 nur 2045 g. Ich soll nachmittags zum Kontroll-CTG. Reicht das aus? Bin gerade bisschen überfordert, kenne sowas nicht.

 
6 Antworten:

Re: Ich benötige mal Hilfe.... Schmerzen im rechten oberbauch....

Antwort von Sushi2010 am 07.08.2013, 23:19 Uhr

Ich würde dir ja ne warme Badewanne empfehlen, aber Ruf am besten mal in der Klinik an oder deine Hebamme. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich benötige mal Hilfe.... Schmerzen im rechten oberbauch....

Antwort von Zwerg1511 am 07.08.2013, 23:20 Uhr

Wie ist denn Dein Blutdruck? Ist der erhöht? Ich würde ins KH fahren und um ein Gestose-Labor bitten. Das können (müssen aber nicht) Symptome einer Schwangerschaftsvergiftung sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Sushi2010 am 07.08.2013, 23:22 Uhr

Lieber einmal mehr als zu wenig nach geschaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich benötige mal Hilfe.... Schmerzen im rechten oberbauch....

Antwort von Sushi2010 am 07.08.2013, 23:25 Uhr

Ich würde dir ja ne warme Badewanne empfehlen, aber Ruf am besten mal in der Klinik an oder deine Hebamme. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich benötige mal Hilfe.... Schmerzen im rechten oberbauch....

Antwort von Zwergmase am 08.08.2013, 6:54 Uhr

Das kann ein Anzeichen für eine Gestose sein.
Hattest du bei der letzten VU Eiweiß im Urin? Ist dein Blutdruck erhöht? Hast du viel Wasser im Körper? Ist dir eventuell schwindelig, hast du Kopfschmerzen oder keine klare Sicht?

Ich würdean deiner Stelle auch wenns nur die Oberbauchschmerzen sind lieber mal ins KH fahren, da sie ja doch recht stark zu sein scheinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sofort ins KH!

Antwort von Fuchsina am 08.08.2013, 9:47 Uhr

Fahre bitte SOFORT in die Klinik!

Schmerzen in Oberbauch können Anzeichen eine Hellp Syndroms sein und dies kann - wenn unerkannt bleibt - sowohl für das Kind als auch für die Mutter sehr gefährlich werden.

Noch soviel dazu: Hellp kann auch ohne vorherige Gestose, spriche ohne Wasseransamlungen, ohne Bluthochdruck und ohne Eiweiss im Urin auftreten.

Deshalb: bitte lass es schnellstmöglich kontrollieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Komische Schmerzen im Unterbauch

Hallo ihr Lieben Seid ungefähr 4-5 Tagen fängt meine kleine Maus an Nachts wild zu treten und/oder zu boxen. Dabei immer schön ordentlich in den Unterbauch, knapp über dem Venushügel Seid gestern spüre ich allerdings keine Schläge und Tritte mehr, habe aber einen komischen ...

von CarinaLilly, 22. SSW 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

schmerzen im gesamten Rechten Bein

Hallo ich habe schmerzen im rechten bein beginnend im hintern so etwas beim sitz hocker dann runter zum Oberschenkel hinten somittigbis zum Knie und dannn wieder mitte Wade eher innenseite bis zur Ferse. Was Kann das sein hat das auch jemand von euch? was kann man dagegen tun? ...

von lore83 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger - Regel blieb aus- Schmerzen

Hallo, Ich war beim Arzt heute ... Ich bin leicht schwanger zeigt der Test. Aber ob alles gut ist steht noch in den Sternen wegen der Schmerzen, es könnte noch Eileiter Schwangerschaft vorliegen :-((( ich habe so Angst ;-((( am liebsten wäre mir die Regel kommt einfach da eine ...

von Biena 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

hellrote wässrige aber relativ starke blutung mit leichten schmerzen in der 8ssw

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe auch direkt meine erste Frage :/ Ich bin in der 8. ssw (7+2) und gestern um den Tag herrum an dem gewöhnlich meine Mens kommt, bekam ich plötzlich braune schmierblutungen die sich heute morgen in hellrote wässrige blutungen ...

von little_mama_82, 8. SSW 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen in der Leiste Frühschwangerschaft

Hallo Ihr lieben, habe diese Woche erfahren das ich schwanger bin. Laut Claire Blue test 1-2 Woche war dann gleich beim FA der konnte aber noch nix auf dem Ultraschall sehen :( ! Habe nun seit gestern Abend schmerzen rechts in der Leiste ist das normal ??? Unterleibsschmerzen ...

von Sanellak 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen

Hallo ihr Lieben, am Mittwoch habe ich positiv getestet und müsste jetzt in der 5 SSW sein! Einen Termin beim Frauenarzt habe ich erst zum 16.7. bekommen :( Ich habe ständig Schmerzen im Unterbauch, mal rechts mal links mal mittig. Mal ein ziepen, mal ein Stechen und oft ...

von Sunrise 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Aus dem Nichts plötzlich schmerzen :(

Hallo ihr Lieben. Was ist denn jetzt aufeinmal los? Sitze im bus und denke an nichts bösen, da bekomme ich aufeinmal starke rücken und links unterleibschmerzen. Der bauch fühlt sich aber nicht hart an - denke ich. Ich hab das in den letzten paar tagen öfters gehabt, ...

von Drachenzauber, 25. SSW 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen und viel Bewegung:)?!

So Ende der 23 ssw is nahe und ich habe seit Tagen immer nur unter der rechten rippe so einen schmerz den man nicht beschreiben kann sind die beiden jetzt schon so gross das einer der beiden da drunter sitzt? Und meine zweite Frage die beiden hüpfen und zappeln seit einer ...

von Twinns88, 23. SSW 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

SChmerzen um den Bauchnabel herum

Guten Morgen, bin jetzt in der 34 SSW und habe seit 2 Wochen Schnupfen und Husten. Mein Bauchnabel war die ganze Zeit schon raus geploppt und seit heute morgen liegt er wieder drinnen. Ich denke mal die Maus hat sich wieder anders hingelegt. Jetzt meine Frage: Beim Husten ...

von lara2010, 34. SSW 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Schmerzen Steißbein

Hallo Zusammen, ich hatte den ganzen Tag immer wieder Schmerzen in der Steißgegend, wenn ich aufgestanden bin (arbeite den ganzen Tag im Büro). Nun habe ich mich vorhin in die Badewanne und hinterher aufs Sofa gelegt. Eben wollte ich aufstehen und ich habe es nicht mehr ...

von jasi1234, 25. SSW 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.