Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ptilli08 am 12.11.2013, 9:56 Uhr

Ibupfrofen im ersten drittel

Huhu....
Ich habe da mal eine Frage. Meine freundin ist in der 8ssw und hat immer starke Kopfschmerzen. Darf sie auch Ibupfrofen 400, 600 oder 800mg nehmen? Paracetamol hilft leider nicht.
Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte.
Lg

 
7 Antworten:

Re: Ibupfrofen im ersten drittel

Antwort von mf4 am 12.11.2013, 9:57 Uhr

http://www.embryotox.de/ibuprofen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ibupfrofen im ersten drittel

Antwort von yvonne87 am 12.11.2013, 10:29 Uhr

Ich habe ibu 400 genommen auch wegen Kopfschmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ibupfrofen im ersten drittel

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.11.2013, 12:52 Uhr

ja darf sie aber sie sollte erstmal mit 400 starten. paracetamol hilft bei mir auch null aber in kombi mit ibu ist es unschlagbar. wenn 400 ibu nicht reichen würde ich von daher erstmal zur Kombination raten bevor sie noch mehr nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ibupfrofen im ersten drittel

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.11.2013, 12:53 Uhr

ach was bei mir auch gut hilft ist Magnesium wenn man merkt das es losgeht oder später dann Magnesium plus ibuprofen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ibupfrofen im ersten drittel

Antwort von Anonym85, 12. SSW am 12.11.2013, 13:00 Uhr

Es gibt auch so tolles Öl in der Apotheke, gegen Kopfweh in der SS - das schmiert man sich auf die Stirn, also ein zwei Tröpfchen reichen, und dann atmet man tief durch und es wird besser. Zusätzlich kann man, aber das wisst ihr ja eh, noch n feuchtes kaltes Tuch auf den Kopf legen, viel trinken und frische Luft schnappen aber das wisst ihr ja auch alle :) und nicht ganz flach hinlegen, damit das Blut nicht so in den Kopf pumpt.
Das wär vielleicht eine Möglichkeit neben den Tabletten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ibupfrofen im ersten drittel

Antwort von NinnyM, 19. SSW am 13.11.2013, 10:13 Uhr

So weit ich weiss, soll man in der Schwangerschaft gar kein Ibu nehmen, nur Paracetamol.
Ich habe auch immer mal wieder schlimme Kopfschmerzen durch Nackenverspannungen, aber bei mir hilft eine Paracetamol.

Ich habe noch einen Tipp - es gibt so ein Kopfmassageding, sieht aus wie ein Schneebesen, der offen ist:
http://www.amazon.de/kopfmassage-spinne-1-st/s?ie=UTF8&keywords=KOPFMASSAGE%20SPINNE%201%20St&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3AKOPFMASSAGE%20SPINNE%201%20St

Wirkt bei Kopfschmerzen schonmal Wunder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ibupfrofen im ersten drittel

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.11.2013, 17:01 Uhr

man schaue bei embryotox oder im beipackzettel. dann ist man schlauer als irgendwelchen Volksweisheiten zu glauben. es ist erschreckend wieviele Menschen glauben das ibu nicht genommen werden darf. dieses Gerücht wird sich noch hundert Jahre halten :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gibts jemand der im 1.und 2. SS-Drittel viel zugenommen hat, dann nicht mehr

bzw. im 3. Drittel nicht mehr soviel? Bin jetzt in der 27.SSW und habe zw. 11 und 12 kg zugenommen..wenns so weitergeht..dürfte ich laut meinem Gyn zw. 20 und 30kg am Schluss mehr haben. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es jemand von euch so ging..oder ob es auch jemand ...

von Schokoauge, 27. SSW 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drittel Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Schmerzen im letzten drittel der Schwangerschaft!

Hallo liebe Mamis und werdene Mamis, Ich bin mit meinem zweiten Baby ungeplant Schwanger. Die ganze Schwangerschaft ist das total anders als meine erste, in der ich keine Probleme hatte. Ich bin jetzt in der 35. SSW und habe starke Hüftschmerzen, durch die ich nicht schlafen ...

von NeerdiMama 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drittel Forum: Schwanger - wer noch?

Im letzten ss drittel noch magnesium nehmen?

Ich soll ja Magnesium nehmen wegen Vorwehen... aber habe gerade zufällig im i-net gelesen das man es im letzten drittel absetzten sollte weil es wehenfördernd ist ??? Wieviel nehmt ihr im letzten drittel? Ich nehme Magnesium Verla 4*2stk darf ich meist nehme ich morgens 2 ...

von mausi87hb, 25. SSW 21.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drittel Forum: Schwanger - wer noch?

Erstes Drittel erfolgreich überstanden!

Mädels, ein Toast, bitte schön! Ich war heute zum 1. Trimester-Test bei 12+5 und es sieht alles gut aus soweit! Nackenfalte ist 1mm, die doofen Wahrscheinlichkeitsberechnungen (wo ich als 40-Jährige ja sowieso eher schlecht abschneiden ...

von Nomadin13, 13. SSW 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drittel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.