Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TweetySandy, 21. SSW am 20.04.2015, 14:02 Uhr

hrrrrr schon wieder dieses gewarte auf die blutwerte

von diesem blöden cmv-test IgM

ist inzwischen der 8te cmv test in dieser schwangerschaft und noch 4 monte restzeit bis zur geburt :-( diese ewige testerei nervt so und der tag an dem das ergebnis da ist nervt noch mehr und irgendwie kann ich mich auf nichts konzentrieren

Bis jetzt war ja immer alles gut, mein sohn hat cmv positiv getestet allerdings sagt die kinderärztin und mein frauenarzt der virus sei inaktiv. Küssen und so ist schon lange nicht mehr bei meinem sohn und mir ich vermisse es sooooo... weil er auch so gerne knuddelt

mache ich mich mal wieder umsonst verrückt?
diese warterei nervt.....
teste alle 4 wochen auf eigene kosten weil ja die krankenkasse nicht zahlt dafür (nur einmal am anfang in ihrem bonusprogramm) aber nicht sooft und mein sohn ist fast 2 und postiv allerdings sagt der titer er sei inaktiv

 
2 Antworten:

Re: hrrrrr schon wieder dieses gewarte auf die blutwerte

Antwort von Curlie, 8. SSW am 20.04.2015, 17:27 Uhr

Hallo :-)

Ich kann Dich sooo gut verstehen!!!
Schon in meiner letzten Schwangerschaft hatte ich die Probleme mit den dauernden CMV-Tests.
Meine ältere Tochter hatte einen nicht enden wollenden Infekt und ich habe nach langem Drängen meinen FA dazu bewegen können, meine Tochter auf CMV zu testen. Meine zuständige KiÄ fand das total überflüssig!!!
Sie wurde positiv auf CMV getestet, aber es hieß, die Infektion sei länger her und sie sei nicht mehr ansteckend.
Leider war all das genau um die Weihnachtszeit, so dass meine KiÄ im Urlaub war.
Also bin ich mit ihr zur Vertretung, der habe ich alles geschildert (ich war damals übrigens auch in der 21.SSW!) und dort wurde ich schon deutlich ernster genommen... zum Glück!!!
Die KiÄ hat dann eine Urinprobe meiner Tochter ins Labor geschickt - und siehe da, es hieß plötzlich, meine Tochter würde Unmengen an CMViren ausscheiden!!! Es handelte sich wohl um eine Reinfektion ausgelöst durch den heftigen Infekt, den sie hatte!!!
Ich hatte solche Angst!!!
Wir haben dann sehr strikte Hygieneregeln eingführt.
Ich bin auch zu einem neuen FA, hätte ich seiner Aussage getraut, wer weiß wie es dann aussgegangen wäre...!?!
Alle 4 Wochen wurde ich getestet - zum Glück immer negativ!!!
Jetzt 4 Jahre später bin ich wieder schwanger und leider ist die Angst auch zurück!!!
Aber gerade heute habe ich mein NEGATIVES Ergebnis vom FA bekommen :-) !!!
Obwohl ich in der Zwischenzeit nicht so auf strikte Hygiene geachtet habe habe ich mich bis heute eben NICHT mit CMV infiziert!!!
Und ich hoffe inständig, dass das auch so bleibt!!!

Sowohl hier in den Expertenforen als auch im "richtigen" Leben wird man mit der CMV-Angst nicht besonders ernst genommen (leider!!) - eher im Gegenteil!!!
Da machen sich viele Unmengen an Sorgen über Toxoplasmose und Listeriose (ich weiß, auch diese Infektionen sind schlimm!!!) NUR, eine CMV-Infektion ist DIE häufigste Infektion der Schwangerschaft und zwar mit wirklich gravierenden Folgen!!! Und man wird weder richtig aufgeklärt geschweige denn ernst genommen!!!

...sorry, ist nun etwas länger geworden ;-)
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, dass Dein CMV-Test (und meiner bitte auch!!!) auch weiterhin negativ bleibt!!!
Lieben Gruß
Curlie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke dir

Antwort von TweetySandy am 20.04.2015, 19:20 Uhr

sind eben vom spaziergang mit praxisbesuch wiedergekommen und bei mir war alles okay CMV-IgM negativ (CMV-IgG lasse ich gar nicht mehr testen, nur einmal am anfang der schwangerschaft, da sich an dem wert ja eh nicht viel ändert, der wichtigste wert für eine akut-infektion ist ja der IgM-wert).

Leider wurde das in der arztpraxis schon 2x falsch abgenommen, sodass anstatt der IgM immer nur der IgG gemacht wurde (die letzten monate) und dann immer nochmal nachgetestet wurde.

Beim letzten mal habe ich aber selbst auf den Laborauftrag gesehen und es war wieder IgG angekreuzt, zum glück diesmal gemerkt und die Helferin angesprochen und korrigiert.

Ich bin soooo glücklich, erstmal 4 wochen wieder Ruhe!!!!! Naja und bis zur geburt sind es auch nur noch 3 tests.

Ich wünsche dir auch weiterhin alles negative Tests bis zum ende deiner Schwangerschaft. ich habe zum glück nur noch 3 tests.

Ja hier im Forum wird man gleich als Paniktroll abgestempelt wegen CMV-Amgst, dabei kenne ich persönlich eine, die das in der Schwangerschaft zum ersten mal hatte, sooooo ungewöhnlich ist das also nicht.

Bei meinem sohn war es so, dass ich vermute, dass er sich so kurz nach seinem ersten halben lebensjahr herum in der krabbelgruppe damit angesteckt hat (da ist ja gegenseitiges sabbern gang und gebe). naja und mein kinderarzt sagt der virus sei inaktiv, aber genau wie du habe ich immer weiter angst, dass wenn er erkältet ist (und das ist er leider sehr oft) wieder eine reaktivierung stattfindet.

naja deswegen gehen wieder leider auf distanz und mein partner wechselt (wenn er kann) seine windeln, weil er weiss wieviel panik ich davor habe.

Naja ok, dann dir noch alles gute für die weitere Schwangerschaft.
lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

welche Blutwerte hat euer FA beim 1. Termin gemessen???

Hallo ihr Lieben! Ich bin gerade ein wenig verzweifelt. Habe die gleiche Frage innerhalb eines anderen Beitrags aus dem "Novemberforum" auch schon gestellt, aber in der Hoffnung auf mehrere Antworten, fange ich gleich hier auch direkt einen neuen Beitrag an. Und zwar hatte ...

von Frechdachs83, 6. SSW 03.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutwerte Forum: Schwanger - wer noch?

Blutwerte in der SS. Wer kennt sich aus?

Bei meinen blutwerte kam heute raus das mein Eisen zu hoch ist und das Transferrin auch, aber der HB ein wenig zu niedrig (11,6) Ich nehme seit 4-5 Wochen Kräuterblut. Cholesterin und trycliceride (?) sind zu hoch. Sowie die Leukozyten. Auch dazu sagte er nichts. Was ...

von Sam019, 26. SSW 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutwerte Forum: Schwanger - wer noch?

Schlechte Blutwerte ..Morgen Feindiagnostik

Hallo, ich bin in der 15. Woche Schwanger, letzte woche war ich bei der ersten Untersuchung. Da wurde die nackenfalte gemessen 0,7..gestern ruft meine Frauenärztin an, dass ein Wert bei der Blutuntersuchung sehr schlecht war..und sie würde gerne,dass ich zur Feindiagnostik ...

von WildeLuzi, 15. SSW 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutwerte Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfaltenmessung schlechte Blutwerte

Hallo zusammen, seit meinem Ergebnis der NFM bin ich total beunruhigt. Ich bin 36 und habe vor drei Tagen (12+4)eine NFM machen lassen. Laut Ultraschall war alles bestens! (laut Größe des Babys bin ich sogar etwa eine Woche weiter) Der Arzt meinte sogar´, wenn die Blutwerte ...

von hamdos, 13. SSW 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutwerte Forum: Schwanger - wer noch?

Meine Blutwerte sind sehr schlecht... nun habe ich echt Panik...

Hallo Mädels... Ich habe hier noch nie geschrieben, sondern schreibe zur Zeit nur im Juli-Bus und im TP, aber da hier viel mehr Schwangere lesen, werde ich auch hier meine Frage Stellen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, denn ich bin hier gerade kurz vorm durchdrehen, ...

von Krümel-Keks, 8. SSW 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutwerte Forum: Schwanger - wer noch?

Ersttrimesterscreening gut - aber schlechte Blutwerte: Wahrscheinlichkeit 1:9!

Hallo, jetzt muss ich mal die Mamis fragen, die wie ich die 35 hinter sich haben und wegen Altersindikation auch zum Ersttrimesterscreening waren. (Ich habe denn Beitrag zuerst in der Rubrik Schwanger >35 eingestellt. Daher der einleitende Satz an die Mamis über 35. Ich würde ...

von Mama.2011, 14. SSW 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutwerte Forum: Schwanger - wer noch?

sieht man bei schliddrüsen blutwerte ob der stoffwechsel gut ist?und nexium

hallo mädels hab da eine etwas andere frage. mir wurde vor 3tagen blut genommen weil ich schon seit mehreren tagen fremdkörper gefühl im hals hatte plus ultraschall wurde gemacht. Us unaufällig schilddrüsen werte sind auch top. jetzt frag ich mich nur sieht man es beim ...

von 3Jungs-mama 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutwerte Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenhaus hat Blutwerte von mir vertauscht

Hallo, kurze Vorstellung ich bin 16 Jahre alt und ging in die 10. Klasse jetzt bin ich aber schon im 4. Monat Schwanger, weiß es aber auch erst seit 1 Woche. Absicht war die Schwangerschaft nicht, es gibt so eine kleine, eher gesagt große Vorgeschichte zu dem Thema. Das ...

von slina_ti, 15. SSW 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutwerte Forum: Schwanger - wer noch?

Sehr schlechte Blutwerte bei Ersttrimester-Screening

Hallo Nachdem ich mich 3 Wochen lang durch alle möglichen Foren geklickt habe, um irgendwo nach Hoffnung zu suchen und mich auf eine mögliche Behinderung meines Kindes einzustellen, und ich heute nach der FWU einen positiven Bericht bekommen habe, fühle ich mich verpflichtet, ...

von mintgelb, 16. SSW 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutwerte Forum: Schwanger - wer noch?

1.-Trimesterscreening: US unauffällig - Blutwerte :-(

Hallo Ihr Lieben! Ich brauche mal Euren Rat: Vor einiger Zeit war ich zum Ersttrimester-Screening. Allerdings nicht bei meiner Frauenärtzin, da die in der entsprechenden Woche im Urlaub war. Sie hatte zuvor das Blut abgenommen und mich für den Ultraschall in eine ...

von Mummeli, 16. SSW 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutwerte Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.