Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chrysopteron, 22. SSW am 22.11.2023, 17:50 Uhr

Homeoffice Anspruch ?

Na, das geht jetzt ein bisschen durcheinander.
Elf Stunden muss keine Schwangere im Büro sein. Darf sie auch nicht! Maximale Tagesarbeitszeit von achteinhalb Stunden!! Steht im MuSch, der Arbeitgeber DARF nicht drüber gehen - wenn es einer mitkriegt, kann das bis zu 30.000€ Bußgeld geben, daher achten die meisten ziemlich drauf. Danach gibt es eine verpflichtende Ruhepause, ich glaube von elf Stunden.

Aber der Arbeitsweg zählt da tatsächlich nicht rein, der ist dein Ding. Meiner ist auch unbequem, ändert aber nichts. HomeOffice nach Absprache und auf Kulanz - in Corona gab es schnell mal ein BV, z.B. wenn man in einer Schule gearbeitet hat, aber das ist vorbei. Zu recht, ist ja auf der Arbeit nicht „riskanter“ als sonstwo…

Aber wenn Du relevante Blutungen hast (keine Kontaktblutungen nach nem Morgenquickie oder einer Ultraschalluntersuchung… ), dann kommt tatsächlich eine Krankschreibung in Frage, zumindest mal temporär. Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

NRW Kinderbildungsgesetz & Anspruch auf Kitaplatz

Hallo ihr Lieben, Ich bin etwas irritiert zwecks des Kitaplatzanspruchs in NRW... Unser Nachwuchs kommt Januar. Ab dem 1 Lebensjahr hat man einen Anspruch auf einen Kitaplatz, ich möchte auch nach einem Jahr wieder arbeiten. So schön so gut, aber in NRW schreibt das ...

von Flowsi 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anspruch Forum: Schwanger - wer noch?

darf der kindesvater u25 zu uns ziehen bzw anspruch auf hartz4?

Hallo liebe leute. Ich habe ein problem. Meine tochter ist 2 jahre und wir sind soweit ziemlich glücklich! Ich bin wieder schwanger und der kindesvater meiner tochter und dem ungeboreren baby und ich wollen zusammenziehen. Ich wohne mot meiner tochter in einer 3 zimmer ...

von sophiarina1990 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anspruch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.