Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina985, 16. SSW am 27.03.2022, 10:44 Uhr

Hilfe: Sturzblutungen und UL Schmerzen seit 3 Tagen - Hämatom

Hallo ihr Lieben,

Ich habe vor ein paar Wochen schonmal eine Frage bezüglich Erfahrungen mit Hämatomen in der Schwangerschaft gepostet. Ich kämpfe damit schon seit der 6. Woche, aber es wird immer schlimmer.
Ich habe eigentlich fast wöchentlich rote frische Blutungen, immer am Freitag oder WE zur fast gleichen Zeit. Die frische Blutung hat bisher aber immer nur ca 1 Tag angehalten. Dazwischen sind es meist braune Schmierblutungen.

Nun aber am Freitag der Schock: heftigste rote Blutungen. Es lief nur so aus mir raus. Es war definitiv mehr als periodenstark. Im Krankenhaus konnte man dann feststellen, dass es dem Baby gut geht, aber das Hämatom im Vergleich zur Woche zuvor beim Arzt wieder gewachsen ist auf 2,6×1,8cm. Gestern haben die frischen Blutungen etwas nachgelassen, aber heute Nacht bin ich mit starken Unterleibsschmerzen und erneuten starken Sturzblutungen aufgewacht. Ebenfalls leuchtend rotes Blut. Wir sind dann wieder ins Krankenhaus. Dort war die Ärztin aber sehr harsch...sie hat nur nach dem Baby geschaut. Das Hämatom müsse mein Gynäkologe abklären. Nach Druck meinerseits hat sie das Hämatom aber letztlich doch gemessen. Es war zum Glück nicht gewachsen seit Freitag.

So wurde ich heimgeschickt. Ich solle mich nur etwas schonen und das Progesteron 2x täglich weiter nehmen. Magnesium nehme ich auch schon. Man könne nunmal nichts machen.

Ich habe immer noch Bauchschmerzen und blute ohne Ende. Ich bin nervlich am Ende, weil ich noch nie so heftig geblutet habe.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen, dass es länger frisch geblutet hat? Habt ihr Empfehlungen für naturheilkundliche Mittel? Meine Hebamme hat Bellis perennis C12 empfohlen, aber ich habe das Gefühl, dass es dadurch noch stärker blutet (wobei ich nicht weiß, ob es durch die Globuli kommt).
Meine Freundin hat noch Marmor D6 von Welleda empfohlen. Angeblich soll das Blutungen stillen. Aber meine Hebamme kennt es nicht und ich möchte nicht einfach was ohne ärztliche Empfehlung nehmen...

Ich bin total verzweifelt und fühle mich hilflos und allein gelassen. Ich wäre so dankbar über Erfahrungen von Frauen, denen es ähnlich erging.

Liebe Grüße
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.