Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LilyRose0716 am 15.12.2015, 15:46 Uhr

Hilfe, Ausschabung oder natürliche Fehlgeburt in der 8.SSW, was soll ich machen?

Hallo, lieben Dank für die Antworten :)
Ja, es wurde heute wieder gesagt, dass man nicht von einer intakten Schwangerschaft ausgehen kann :( Aber er meinte heute auch, dass er nicht in die Ecken gucken kann, aber dass man viel mehr sehen müsste... ich finde eben auch bei einem natürlichen Abgang besser, dass man sich dann ganz sicher sein kann, dass etwas mit der Schwangerschaft nicht in Ordnung war... das weiß man bei einer Ausschabung nicht und wenn man auch manchmal erst was in der 10. Woche sieht, dann sind Ausschabungen manchmal halt einfach zu früh.
Ich hatte eben mit einer Hebamme telefoniert, weil ich mir einfach so furchtbar unsicher bin und die Ärzte einem sone Angst machen und einem ein schlechtes Gewissen einreden. Und die meinte auch, ich könne warten, wenn sich allerdings bis ins neue Jahr nichts getan hat, dann würde sie evtl. auch zur Ausschabung raten... aber das sind ja noch über 2 Woche... ich warte denk ich einfach ab. Obwohl die Hebamme auch meinte, sie weiß nicht wie es ist, wenn man wirklich nur eine leere Fruchthöhle sieht ohne embryonale Anlagen, ob der Körper dann auch wirklich in der Lage ist, zu merken, dass sich nichts tut. Weil die Fruchthöhle ja immer noch weiter wächst :/ Sie meinte ich sollte das bHCG nochmal bestimmen lassen um einen Verlauf zu sehen und wenn es vielleicht stagniert oder sogar fällt, dann brauch ich mir keine Sorgen machen, dass das der Körper nicht alleine regelt... Ich hoffe es, dass wenigstens das mein Körper packt und es allein geregelt werden kann (Daumen drücken!!!)... und eine Infektion meinte sie, ist sehr unwahrscheinlich, es kann vorkommen, aber bis zur 12. Woche, ist sowas eher sehr selten... und der Arzt heute meinte ja auch, wenn ich es mir zutraue, dass allein durchzustehen, dann kann ich das auch machen... jetzt fühl ich mich etwas erleichtert... und weiß, dass ich lieber abwarten möchte... ein bisschen Angst habe ich jetzt vor Donnerstag, da bin ich ja wieder bei einem anderen Arzt, aber ich hoffe, dass der mich verstehen kann (Daumen drücken!). Und es ist auch leichter wieder schwanger zu werden! (meine große Hoffnung) Und der Arzt heute meinte auch, es fängt ja schon leicht an zu schmieren, dann kann es doch hoffentlich nicht so lange dauern. Aber er meinte auch, dass man noch keine Einblutungen in der Fruchthöhle oder in der Gebärmutter sieht, was wieder nicht so positiv für einen normalen Abgang ist.
Jetzt bin ich erleichtert, aber trotzdem noch ungemein traurig :( Danke nochmal :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.