Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babyfelix, 31. SSW am 07.11.2011, 11:50 Uhr

Heute FA...Wer von euch wird die zusatz Ultraschalle machen lassen??

Ich hab es nicht machen lassen.
ich verstehe, dass Ärzte sich die (von den Krankenkassen ja nicht bezahlten) Leistungen von ihren Patienten bezahlen lassen. Das ist völlig legitim.
Aber ich persönlich glaube auch, dass man nicht jedes mal einen Ultraschall braucht. Ich bin doch beim Arzt, nicht im Kino.
Ab der 20 Woche rum spürt man ohnehin sein Baby. Das beruhigt mich mehr, als jedes mal genau zu wissen, wie groß oder schwer das Würmchen (angeblich) gerade ist.
Sicher ist es schön, das Kind zu sehen. Mein letzter Ultraschall war irgendwann im August, das ist schon eine lange Zeit, wenn man nur den "Standard" macht. freu mich dann jetzt schon auf morgen (da ist für mich das dritte Screening).
Trotzdem: ich glaube nicht an einen zusätzlichen medizinischen Nutzen, und deshalb geb ich das Geld lieber aus für etwas, was mein Baby NACH seiner Geburt gebrauchen kann. Aber das ist eine individuelle Entscheidung, die jeder nach seinem Gefühl (und der persönlichen Finanzlage) selbst treffen muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.