Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denise04, 32. SSW am 21.11.2013, 16:14 Uhr

Hellp Syndrom

Hallo Mädels,

ich wollte gerne mal erfahren, ob jmd von euch schonmal das Hellp- Syndrom hatte, was für Anzeichen ihr hattet, welcher Woche das war und wie es dann ausgegangen ist...

ich war heute außerplanmäßig beim FA da ich seit gestern Morgen Magenschmerzen?hatte manchmal plötzliche Kopf und Rueckenschmerzen und mir schlecht war ... Der Arzt meinte es könnte ein Effekt sein, aber dann hatte ich ihm erzählt wie hoch mein Blutdruck heute morgen zuhause war, hat er selber gleich Blutdruck gemessen (175/95) und mir wurde Blut abgenommen...
Jetzt muss ich bis Morgen auf die Ergebnisse warten, dann wird mir
genaueres erklärt..

Ich weiß, dass es nichts schlimmes sein kann, aber ich wollte halt Interessen halber wissen wie es so bei euch war.

Wünsche euch einen schönen Tag und liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Hellp Syndrom

Antwort von Muffin08 am 21.11.2013, 16:31 Uhr

Du weißt das es nicht schlimmes sein kann? Mmmh naja..bei mir wurde deswegen eingeleitet...Blutdruck 150 zu 112 ist nämlich nicht ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hellp Syndrom

Antwort von Denise04, 32. SSW am 21.11.2013, 16:33 Uhr

Du hast mich falsch verstanden... es kann das sein oder auch nur ein normaler Effekt... und den Effekt meinte ich mit "nichts schlimmes "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hellp Syndrom

Antwort von Nicole_Meyer am 21.11.2013, 17:08 Uhr

hoher Blutdruck ist immer etwas schlimmes....frag mal Deine Gefäße.....???????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hellp Syndrom

Antwort von Mareikemarco, 41. SSW am 21.11.2013, 17:50 Uhr

Ich kann dir leider dazu nichts sagen,
drücke dir dennoch die Daumen das nichts schlimmes ist.


@Nicole Meyer
Musst du so schnippisch antworten ???
Deshalb fragt sie ja nach Rat !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hellp Syndrom

Antwort von Denise04 am 21.11.2013, 17:55 Uhr

Dankeschön mareikemarco ...

ich sehe gerade, dass du schon in der 41 ssw bist.
Wünsche dir eine schöne Geburt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hellp Syndrom

Antwort von Hexilein1980, 12. SSW am 21.11.2013, 18:31 Uhr

So wie das klingt ist's leider bestimmt das help Syndrom...und das ist dann Tatsache nicht so witzig...
Stell dich lieber auf viele Kontrollen und evtl Medikamente ein...
Berichte mal wie es dir weiter geht...
Drücke die Daumen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hellp Syndrom

Antwort von teoluder am 21.11.2013, 19:06 Uhr

Den verdacht hatten sie bei mir auch,,in der 30 SSW, die selben Anzeichen wie bei dir. Schuld war ein Wetterumschwung... Der kleine kam dann ET+ 9

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hellp Syndrom

Antwort von Duhastunsnochgefehlt, 20. SSW am 21.11.2013, 22:06 Uhr

wenn du wirklich ein hellp hast, ist die einzig wirksame therapie die beendigung der schwangerschaft und zwar zügig. kann nicht glauben, dass ein arzt verdacht auf hellp hat und dich nicht einweist denn das kann innerhalb weniger stunden lebensgefährlich sein. und nein ich übertreibe nicht, bin hebamme und hab das schon mehr als einmal mitgemacht.
deshalb.????? weis nicht auf was er wartet. im krankenhaus hätten sie die laborwerte innerhalb kürzester zeit.
typische symptome bluthochdruck, veränderte leberwerte, veränderte rote blutkörperchen subjektiv oft schmerzen im brustkorbbereich bsp. zwischen den schulterblättern,oberbauchschmerzen usw... muss aber keine schmerzsypomatik da sein....
weis nicht was ich dir jetzt raten soll, ich wär schon längst imkrankenhaus bei der frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hellp Syndrom

Antwort von Fuchsina am 21.11.2013, 23:15 Uhr

Ich finde Deinen FA ein bisschen zu sehr tiefenentspannt.

Mit Hellp ist nicht zu spassen. Das kann innerhalb kürzester Zeit sowohl für das Kind als auch für Dich lebensgefährlich werden.

Dein Blutdruck ist nicht ohne und zusammen mit den anderen Symptomen liegt der Verdacht schon nahe. Und ein verantwortungsvoller FA hätte Dich umgehend ins KH einweisen müssen, damit dort Hellp ausgeschlossen werden kann, bzw. gehandelt werden kann wenn sich das Hellp tatsächlich bestätigt.

An Deiner Stelle würde ich ins KH gehen und zwar zügig, am Besten noch heute Abend. Alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hellp Syndrom

Antwort von merrie85, 32. SSW am 22.11.2013, 9:03 Uhr

Meintest du "Infekt"? ;-)

Für mich klingt das auch nach HELLP, wurde wegen ähnlicher Symptome (allerdings ohne den hohen Blutdruck) vor 2 Wochen auch getestet, war zum Glück negativ. Warst du mittlerweile im KH? Ich würde nciht auf die Laborwerte des Arztes warten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zum Hellp-Syndrom

Hallo zusammen. Hat man beim Hellp zwangsläufig Schmerzen im Oberbauch? Oder gibt es das auch ohne? Und sind die Grippesymptome konstant da oder können die auch weggehen? Ich habe seit letztem Freitag Kopfschmerzen, gestern Erbrechen und Durchfall und Bauchweh bis heute. ...

von Plume, 32. SSW 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Syndrom, HELLP Forum: Schwanger - wer noch?

HELLP-Syndrom

Wer von euch hat(te) denn das HELLP-Syndrom? Wie schwerwiegend war es bei euch? Ich hatte es in meiner ersten Schwangerschaft, die letzten 2 Wochen vor der Geburt. Es wurde nicht früher erkannt, erst als ich dann erneut ins Krankenhaus gefahren bin um die Situation noch mal ...

von mami-von-nico, 5. SSW 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Syndrom, HELLP Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.