Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Plume, 32. SSW am 05.09.2013, 9:37 Uhr

Frage zum Hellp-Syndrom

Hallo zusammen.

Hat man beim Hellp zwangsläufig Schmerzen im Oberbauch? Oder gibt es das auch ohne? Und sind die Grippesymptome konstant da oder können die auch weggehen?

Ich habe seit letztem Freitag Kopfschmerzen, gestern Erbrechen und Durchfall und Bauchweh bis heute. Diese aber nicht heftig schlimm. Ich arbeite in einer Krippe, deswegen gehe ich davon aus, das ich ne Magen Darm Grippe erwischt habe, aber ein wenig unsicher bin ich schon...

Sollte ich zum Arzt gehen oder noch ein zwei Tage warten. Morgen kommt meine Hebamme zum ertsen Mal.

LG
Plume

 
3 Antworten:

Re: Frage zum Hellp-Syndrom

Antwort von keinnamemehrfrei, 9. SSW am 05.09.2013, 9:46 Uhr

manche frauen haben keine oberbauchbeschwerden obwohl das dennoch eines der typischsten symptome ist.

wenn es dir seit letzten freitag schon so schlecht geht, würde ich wirklich zum arzt gehen und das mal abklären lassen. fast eine woche erbrechen und durchfall ist ja doch auch nicht unbedenklich. wobei wenn es eine gestose wäre, sich das in einer woche wohl noch verschlechtert hätte. aber das muss nicht immer sein.

hast du zu haus die möglichkeit mal den blutdruck zu messen? ich würd mal zum gyn fahren. das WE steht ja auch vor der tür, wär schon gut vorher gewissheit zu haben. die hemmschwelle in die klinik zu fahren ist ja doch auch noch mal größer.

gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Hellp-Syndrom

Antwort von Arstin am 05.09.2013, 9:57 Uhr

Hallo, zwangsläufig muss man es nicht haben. Es gibt ja verschiedene Klassen an HELLP. Ich hatte keine Kopfschmerzen und ganz leichte schmerzen in der rechten schulter. Wäre ich nicht zufällig wegen etwas anderen im Kh gewesen wäre es erst beim akuten ausbruch aufgefallen. Glück im Unglück war es bei uns.
Wenn du dir nicht sicher bist fahre zum Frauenarzt und lass dich auf erhötes protein im Urin und deinen blutdruck tesen.

Liebe Grüße

Arstin (29/3; 950g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Hellp-Syndrom

Antwort von Plume, 32. SSW am 05.09.2013, 10:02 Uhr

Erbrechen hatte ich nur gestern.

Ich werde mal beim Fa anrufen und gleich zur Apotheke zum Blutdruck messen gehen.

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage wegen Hellp gestose

Hey ihr lieben. Da ich letzten donnerstag sehr starke schmerzen unter dem rippen bogen hatte, bin ich ins kh. Die leberwerte seien noch in ordnung, hab aber auch zuviel eiweiß im Urin gehabt, bzw hab ich immernoch. Blutdruck war noch ok. Die ärztin meinte, ich sollte ...

von Drachenzauber, 32. SSW 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HELLP-Syndrom Forum: Schwanger - wer noch?

HELLP-Syndrom

Wer von euch hat(te) denn das HELLP-Syndrom? Wie schwerwiegend war es bei euch? Ich hatte es in meiner ersten Schwangerschaft, die letzten 2 Wochen vor der Geburt. Es wurde nicht früher erkannt, erst als ich dann erneut ins Krankenhaus gefahren bin um die Situation noch mal ...

von mami-von-nico, 5. SSW 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HELLP-Syndrom Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen HELLP

hallo. hat hier jemand Erfahrung gemacht mit dem HELLP-Syndrom? diese Schmerzen im Oberbauch, sind die anhaltend oder können sie auch kommen und gehen?? ich habe hin und wieder Schmerzen, aber ich weiß nicht ob das nur der Magen ist oder doch was ernsteres. mir ist dann außerdem ...

von incikiz, 38. SSW 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HELLP-Syndrom Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.