Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SilkeJulia am 30.05.2010, 14:12 Uhr

Heben in der Frühschwangerschaft

Hallo Sindy,

heben in der Frühschwangerschaft löst keine Fehlgeburt aus!

Wenn eine Schwangerschaft sitzt, dann sitzt sie und wenn irgendetwas nicht stimmt, kommt es zur Fehlgeburt - ganz egal, wieviel man hebt oder sich schont oder oder...
Das ist nicht ganz leicht zu akzeptieren, aber die Entstehung einer stabilen Schwangerschaft können wir kaum beeinflussen. Klar, gesunde Lebensweise, keine extreme Belastung (damit ist zB Extremsport, Hungersnot, extreme psych. Belastung gemeint) und auch eine stabile Psyche sind gute Voraussetzungen. Aber sie garantieren immernoch keine sichere Schwangerschaft und verhindern keine Fehlgeburt.

Lass es dir nochmal durch den Kopf gehen, ob du tatsächlich schon bereit bist für eine neue Schwangerschaft. Du machst wirklich den Eindruck, dass dich die Fehlgeburt sehr mitgenommen hat und vielleicht wäre es nicht schlecht, erstmal wieder richtig auf die Beine zu kommen und das Erlebte zu verarbeiten.

Auch wenn es schmerzt - es hat einen Grund, warum es Fehlgeburten gibt und daran ist die Mutter nicht schuld!

LG,
Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

2 Fragen zu Sport und schwer heben

Hallo ich bin heute in der SSW 6+0, also 7. Woche. Wie schwer darf man in der SS heben? Ich arbeite im Sekretariat und muss öfters mehrere breite volle Ordner vertragen. Muss ich damit schon vorsichtig sein, wenn ich zb 3 Ordner auf einmal nehme? Zum Sport. Ich würde ...

von Daniela21400, 7. SSW 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.