Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 08.01.2007, 23:06 Uhr

Hebammenrechnung Privatpatient Kennt sich jemand aus?

Hallo Beatrice,

Soweit ich mich entsinne, hat meine Hebamme, genau wie Aerzte, einen Faktor 2.3 angesetzt bei den Leistungen (ausser Labor).
Insgesamt hatten sich meine beiden Rechnungen jeweils auf um die 2200 Euro belaufen, fuer komplette Vorsorge, Geburt, Nachsorge und GVK, was die KV auch gezahlt hat, ausser Rufbereitschaft.

Was ich damals etwas komisch fand und wo ich nachgefragt hatte: Ich war bei Nr. 1 mal im KH an ET+9 zu US, CTG usw. Da kam eine Rechnung von einer Hebamme dort - verstaendlich. Aber das Schraege: Sie hatte anteilige Fahrtkosten angerechnet - obwohl doch ich ins KH gefahren war. Die KV fand das aber normal, die Hebammen koennen wohl ihre Fahrtkosten unter allen Patientinnen, die sie an dem Tag betreuen, aufteilen.

Ich denke, es wird sicher seine Richtigkeit haben bei Deiner Rechnung (soweit Tage und Zeiten stimmen).

Beste Gruesse,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.