Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DanniL am 17.01.2010, 10:45 Uhr

Haustierfrage

Hallo,
wir haben eine 5 jährige Hündin und im November habe ich mein Baby bekommen.
Mein Mann hat ein Spucktuch aus dem Krankenhaus mitgenommen und als wir nach Hause gekommen sind haben wir uns mit Maxi Cosi auf den Boden gesetzt und Loona durfte schnuppern.
Sie war natürlich total aufgeregt.
Loona darf überall dabei sein, wenn sie will. Aber sie ist auch eher die zurückhaltende.
Sie ist nicht ständig um uns rum und sucht auch oft ihre Ruhe. Ich lasse sie dann auch in Ruhe.
Oft geht Loona auch nur an die Kleine, wenn ich nicht da bin uns sie z.B. mein Mann auf dem Arm hat. Soll wohl noch so aus der freien Natur sein, dass wenn die Alphahündin ein Baby hat, geht eine andere Hündin nur zum Kind, wenn die Mutterhündin nicht da ist.
Und ich kann das hier total gut beobachten.

Wo ich vorher schon drauf achten würde:
Ich weiss ja nicht, wer bei euch hauptsächlich die Spaziergänge mit dem Hund macht. Solltest Du es sein, dann fang jetzt schon an, sie etwas kürzer zu halten, denn wenn das Baby da ist, wirst Du sicher auch nicht sofort wieder zu 100% los legen können. Bei uns die letzte Zeit nur mein Mann mit ihr gegangen, damit sie die Spaziergänge mit mir auch nicht so dolle vermisst.
Hat mir damals ein Huschu-Lehrer empfohlen und ich finde es auch einleuchtend.

Ich häng mal ein Bild ran, wie Mia begrüsst und beschnuppert wird, wenn wir nach Hause kommen :-)

Gebt euch und dem Hund auf jeden Fall Zeit, wenn das Baby da ist.

LG Danni

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.