Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julo123, 38. SSW am 04.12.2021, 10:40 Uhr

Hattet ihr merkwürdige Träume bzgl. der Schwangerschaft o. Geburt?

Hallo ,

ich habe irgendwo gelesen, dass es durchaus normal ist, dass Schwangere komisches Zeug träumen . Ich selber habe (leider) nur 3x von unserer Tochter geträumt .

Ein Traum war tatsächlich komisch . Ich habe geträumt, dass ich sie wickel (war ca. 4-6 Monate alt) und sie hatte ein richtiges Erwachsenes Gebiss und hat sich mit mir in einem gehobenen Gespräch (mit meiner oder mit der Stimme meines Verlobten im Wechsel) über Kosmologie mit mir unterhalten .

Mich würde mal interessieren, ob es hier noch welche gibt die so merkwürdig träumen.

lG Julo

 
2 Antworten:

Re: Hattet ihr "merkwürdige" Träume bzgl. der Schwangerschaft o. Geburt?

Antwort von Aubrieta, 35. SSW am 04.12.2021, 14:42 Uhr

Hey,
Ich hatte im April eine IVF und habe 3 Tage nach dem Transfer von 2 Eizellen geträumt, dass ich einen Jungen in den Armen halte und wiege. Das andere Baby war winzig und lag ganz weit weg in einem anderen Bett. Da war mir am nächsten Morgen klar, dass es nur ein Kind wird. Und es wird tatsächlich auch ein Junge.
Und zwischendurch träume ich davon, ihn zu wiegen und zu stillen. Da freue ich mich am allermeisten drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr "merkwürdige" Träume bzgl. der Schwangerschaft o. Geburt?

Antwort von Skylights110, 23. SSW am 04.12.2021, 21:11 Uhr

Nachts träume ich nur seltsamen Humbug.

Ich hatte aber jeweils bei meinem Sohn und auch vor dieser Schwangerschaft ein ganz klares Bild von dem Kind das da kommen wollte.
Das erste mal ein kleiner Junge, in einem gestreiften Strampler auf meinem Bett liegend. Genau diesen Strampler trug mein sohn ca. Ein Jahr später.

Dieses Mal hatte ich ein Bild von einem kleinen Mädchen im Türrahmen stehend im Kopf. Lange Haare, blauer pullover. Schon ca. 2 oder 3 Jahre alt. Und es wird auch wirklich ein kleines Mädel.

Seltsam sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Können Träume eine Schwangerschaft vorhersagen?

Hallo ihr lieben ^^ Ich habe seit ungefähr einer Woche sehr merkwürdige Träume, die meine Zukunft vorhersagen könnten Zuerst träume ich, dass Milch aus meiner linken Brust spritzt, dann dass mein Freund mir einen ...

von Lilith_Lyn 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Träume, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Träume während der Schwangerschaft ??

Halloo,soo ich hab letztens geträumt das mein Baby ein Mädel wird, doch der Arzt hat mir gesagt dass es ein Bub wird . Doch vor paar Wochen habe ich geträumt das es ein Junge wird und dann hat der Arzt auch gesagt dass es ein Junge wird .. Könnte es sein dass meine Träume so ...

von Emilyy123, 20. SSW 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Träume, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schreckliche Träume in der Schwangerschaft

Als heute morgen der Wecker klingelte, bin ich in einen voll schrecklichen Traum aufgewacht. Zu erst habe ich geträumt das ich in einen Zimmer war, wo sich gerade ein 11-12 Jähriger Junge umgebracht hat und ich konnte das nicht verhindern. Der Junge stand mir sehr nahe, aber ich ...

von KatzeKira, 11. SSW 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Träume, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.